Frage von rainboowunicorn, 57

Sind rote Streifen ( Schwangerschaftsstreifen ) ein Zeichen , dass man abgenommen hat?

Und gehen sie weg wenn man wieder zu nimmt ? :)
Danke im Voraus Und lg :-)

Antwort
von helfeeuchgernn, 35

Meinst du dehnungsstreifen? Die sind eher wenn du zugenommen hast kannst dir vorstellen wie als wäre es so zusagen ausgeleiert

sie gehen nicht weg. 

Ich benutze bioil - hilft😊

Antwort
von netflixanddyl, 28

Nein, sie sind ein Zeichen für gerissenes Gewebe, sprich: Du hast sehr schnell zugenommen. Die gehen auch nicht wieder weg, Schwächen höchstens etwas ab.

Antwort
von glaubeesnicht, 38

Nein, das sind Dehnungsstreifen, die entstehen, wenn das Bindegewebe reißt. Diese Streifen gehen auch nicht mehr weg, sie verblassen höchstens ein wenig mit der Zeit.

Antwort
von hundkatzemaus12, 20

Die streifen gehen nicht wieder weg sie verblassen wenn dann. Das passiert wenn du ab und zu nimmst. Das Bindegewebe ist geschwächt das hab ich auch.

Antwort
von Johannisbeergel, 17

Nimm einen Luftballon, mal schwarze Striche drauf und blase ihn dann auf.

Überleg dir mal bei welchem Vorgang die "Dehnung" stattfindet...

Antwort
von beast, 19

so was nehmt sich auch Dehnungssstreifen. Also kein Zeichen  von  Gewichtsabnahme -  sondern eher Zuhnahme. Wie dere Name schon  sagt, da wird etwas gedehnt .....   Und joa - bei manchen verschwinden  die Streifen  wieder - bei manchen bleiben die aber auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community