Frage von Luna421, 376

Sind Rollschuhe mit Absatz oder ohne besser?

Hey, ich will mir Rollschuhe kaufen und habe mich auch schon informiert über Kugellager und so, welche gut sind und so. Allerdings ist mir auf gefallen, dass es Rollschuhe mir Absatz gibt und welche ohne. Aber es steht nirgends, welche besser sind und ob es einen Unterschied macht.

Was meint ihr? Kann man besser mit Rollschuhen mit Absatz oder ohne fahren?

Antwort
von deruser1973, 318

ich denke du fährst leichter und sicherer mit Rollschuhen ohne Absatz - aber besser aussehen tuts mit - vor allem, wenn du es kannst ;)

Waren schon geile Zeiten als es in München noch den Rollpalast gab

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für skaten, 276

natürlich sind die ohne absatz besser.

absätze sind reine mode accessoires und haben eigentlich keinen zweck.

ist ja auch ganz logisch, überleg mal in welchen schuhen du besser rennen kannst, mit oder ohne absatz?

genauso verhält es sich bei rollschuhen.

Antwort
von Luna421, 278

Mit Absatz: http://www.retroskates.de/Rollschuhe-Rio-Roller-CHIC-blue
ohne Absatz: http://www.retroskates.de/Rollschuhe-Salsa

Hier sieht man Rollschuhe mit und ohne Absatz...

Antwort
von HTSkateboarding, 226

Ich kann dir nichts genaues sagen, aber meistens bieten Absätze ja eher eine schlechtere Balance und sind nur für die Optik... Vielleicht kannst du dir ja welche zusenden lassen und sie ausprobieren und dann zurückschicken wenn das irgendwo möglich ist... Hoffe du findest etwas das dir zusagt :)

Antwort
von 7vitamine, 195

Als die Rollschuhe erfunden wurden, gab es die zwar in verschiedenen Varianten, aber keine mit Absätze, das ist Unsinn und braucht auch niemand. Fürs Gefühl wären die ohne bestimmt geeigneter, solche mit Absatz dienen wohl nur fürs Auge der Männer, da Absätze die Beine straffen und diese sexy machen.. mehr steckt wohl nicht dahinter.

Kommentar von deruser1973 ,

da sieht man mal wieder - die Jugend von heute hat keine Ahnung was damals Chic war... Cd's kennt ihr aber schon noch... und Musikkassetten ?

Kommentar von 7vitamine ,

Die Jugend von heute... guter Witz.

Apropos Musikkassetten, es gab ein heiliges Werkzeug namens Bleistift, das durfte zu Hause niemals fehlen.

Platten haben bis heute den besseren Klang als CDs, die kamen auch erst 1989 auf den Markt. Später kamen die Minidiscs die sich nicht durchgesetzt haben.

Bei Kinderkrankheiten wie Masern, gab es zur Linderung der Symptome nur ein Puder das Pfefferminze enthielt um den Juckreiz zu lindern.

Kakaopulver war so gut wie nicht löslich.

Captain Future hatte seinen grossen Auftritt.. und und und

Ich habe genug Rollschuhe gesehen..

Antwort
von Enya098, 197

Ich würde sagen ohne

Kommentar von Luna421 ,

Okay :) und warum?

Kommentar von Enya098 ,

Weil die Füße  schneller wehtuen

Kommentar von Luna421 ,

Achso. Aber ihrgendwo hab ich gelesen, dass man mit Absatz einen stabileren Stand hat. Ist das was dran? Eislaufschuhe haben ja auch oft einen Absatz. Manche zumindest...

Kommentar von Enya098 ,

Ja also kommt ganz darauf an was für ein typ du bist☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community