Sind Rollschuhe mit Absatz oder ohne besser?

7 Antworten

Als die Rollschuhe erfunden wurden, gab es die zwar in verschiedenen Varianten, aber keine mit Absätze, das ist Unsinn und braucht auch niemand. Fürs Gefühl wären die ohne bestimmt geeigneter, solche mit Absatz dienen wohl nur fürs Auge der Männer, da Absätze die Beine straffen und diese sexy machen.. mehr steckt wohl nicht dahinter.

deruser1973  23.04.2016, 12:56

da sieht man mal wieder - die Jugend von heute hat keine Ahnung was damals Chic war... Cd's kennt ihr aber schon noch... und Musikkassetten ?

7vitamine  23.04.2016, 13:09

Die Jugend von heute... guter Witz.

Apropos Musikkassetten, es gab ein heiliges Werkzeug namens Bleistift, das durfte zu Hause niemals fehlen.

Platten haben bis heute den besseren Klang als CDs, die kamen auch erst 1989 auf den Markt. Später kamen die Minidiscs die sich nicht durchgesetzt haben.

Bei Kinderkrankheiten wie Masern, gab es zur Linderung der Symptome nur ein Puder das Pfefferminze enthielt um den Juckreiz zu lindern.

Kakaopulver war so gut wie nicht löslich.

Captain Future hatte seinen grossen Auftritt.. und und und

Ich habe genug Rollschuhe gesehen..

ich denke du fährst leichter und sicherer mit Rollschuhen ohne Absatz - aber besser aussehen tuts mit - vor allem, wenn du es kannst ;)

Waren schon geile Zeiten als es in München noch den Rollpalast gab

Ich kann dir nichts genaues sagen, aber meistens bieten Absätze ja eher eine schlechtere Balance und sind nur für die Optik... Vielleicht kannst du dir ja welche zusenden lassen und sie ausprobieren und dann zurückschicken wenn das irgendwo möglich ist... Hoffe du findest etwas das dir zusagt :)

Ich würde sagen ohne

Luna421
Fragesteller

Okay :) und warum?

Enya098  23.04.2016, 12:28

Weil die Füße  schneller wehtuen

Luna421
Fragesteller
@Enya098

Achso. Aber ihrgendwo hab ich gelesen, dass man mit Absatz einen stabileren Stand hat. Ist das was dran? Eislaufschuhe haben ja auch oft einen Absatz. Manche zumindest...

Enya098  27.04.2016, 19:05

Ja also kommt ganz darauf an was für ein typ du bist☺️