Ich möchte mir einen gebrauchten Roller kaufen im Preisbereich bis 700,-, der dann aber auch noch eine Weile halten soll (bei entsprechender Pflege). In Frage kommen vor allem oben genannte Hersteller, wobei ich mir bei Peugoet unsicher bin. Mir ist aufgefallen, dass sie scheinbar schneller an Wert verlieren, als die Italiener, obwohl der Neupreis gar nicht so weit voneinander entfernt ist. Bedeutet das, dass sie weniger gut , nicht so langelebig sind? Und ein Freund von mir meinte, dass zumindest die Autos von Peugeot irgendwie merkwürdig und kompliziert sind. Gilt das auch für die Roller?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde aus Erfahrung Yamaha an die erste Stelle setzen, dahinter Peugeot und dann die Italiener...

Die Peugeot-Roller haben eigentlich einen guten Ruf!
Habe selber einen und bin zufrieden. Allerdings ist der erst 3/4 Jahr alt.
Warum nicht, es kommt sicher auch ein wenig auf Pflege und Fahrweise an dann halten die Roller der meisten Firmen fast ewig.

Bei Google kommst Du doch ohne Probleme an Testberichte, oder Erfahrungsberichte.
bei gebrauchten kommt es auf den vorbesitzer (pflege) an. ansonsten kannst du nichts verkert machen