Hallo,
ich bin in totaler Panik und kann kaum noch schlafen, weil ich mir so viele Sorgen mache. Bin 39 Jahre und wurd in meinem Leben schon sehr häufig geröntgt. Meistens lagen jedoch mehrere Jahr Abstand dazwischen. Nun mach ich mir solche Sorgen, dass durch die STrahlen KRebs entstehen kann.... Ist im Moment mein einziger Gedanke.
Gruss Biniveggi

Lass Dich doch nicht ständig verrückt machen Biniveggi...alphak hat Recht. Abgesehen davon passen Deine beiden Fragen recht gut zur "Angst-Frage" von heute morgen.

Die Röntgentechnik hat in den letzten 30 Jahren eine Entwicklung zur schonenden Diagnostik gemacht. Grundsätzlich kann jede Strahlung Veränderungen im Körper verursachen. Nur ist das röntgen nicht gefährlicher wie Autofahren, beim tanken giftige Dämpfe einatmen, Blumenerde in offenen Wunden usw. Ich denke, du solltest mit diesen Ängsten zu einem Psychologen gehen, denn eine permanente Existenzangst verursacht psychsomatische Krankheiten, die weit gefährlicher sein können.
Es kommt auf die Dauer der Einwirkung der Röntgenstrahlen an. Aufnahmen sind ganz kurzzeitig, durchleuchten dauert etwas länger, Wer im Flugzeug sitzt und nach z.B. Amerika fliegt, bekommt aus dem Weltraum mehr Röntgen- und harte Strahlung ab, als beim röntgen, also, bange machen lassen gilt nicht!
ich arbeite selber seit Jahren in der Radiologie und habe selber sehr viel strahlung schon abbekommen, aber ich denke mir, bei dem was wir heutzutage essen oder trinken was da alles Krebserzeugendes drinnen ist, da brauchst du dir wegen ein paar Millisiverts die du abbekommen hast keine Sorgen zu machen! Außerdem hat sich in der Radiologie so vieles verbessert, dass man wirklich nur noch sehr wenig strahlung bekommt.. und wenn würds mich eher treffen als dich ;) sei beruhigt :))) Lg

laß deine krebsangst behandeln, such nicht länger und immer länger und intensiver nach todsicheren anzeichen für krebs, denn nicht krebsgefahr ist dein problem, sondern die angst davor! geh zur klassischen homöopathie.