Frage von Caddyshack83, 45

sind Röhrenfernseher schlecht / schädlich für die Gesundheit?

die Geräte geben ja soweit ich weiss Röntgenstrahlung ab oder waren die wirklich ausreichend abgeschirmt? Gibts dazu evtl. Studien?

Antwort
von muschmuschiii, 19

Wie kommst du darauf, das Röhrenfernseher Röntgenstrahlen abgeben: da täuscht dich dein vermeidliches Wissen aber gewaltig!

..... und natürlich gibt es für den von dir geglaubten Unsinn keine Studien!

Kommentar von Caddyshack83 ,

ich glaub du hast das etikett nicht gelesen und kauf dir ne tüte Anstand ziemlich frech bist du

Kommentar von typ2015 ,

Das ist kein Unsinn, da hier eine Kathodenstrahlröhre verwendet wird, entsteht auch Bremsstrahlung. Diese ist natürlich nicht so hoch wie bei einer Röntgenröhre, da hier niedrigere Spannungen verwendet werden und ein Filter dazwischen geschaltet ist (im Glas).

Antwort
von RexonDE, 39

Nein die sind nicht schädlich und geben such keine Röntgenstrahlen ab

Antwort
von bikerin99, 29

Röhrenfernseher waren die 1. Entwicklung von Fernsehgeräten. Seit wann geben die Röntgenstrahlen ab? Das ist mir völlig neu.

Antwort
von typ2015, 23

Die Fernseher geben nach vorne fast keine Röntgenstrahlung ab, da hier ja ein dickes Glas mit einem Filter ist. Nach hinten allerdings, deswegen steht es auch auf manchen Fernsehern drauf. Aber das dürfte sehr gering sein, da es ja überprüft wird.

Kommentar von gutefrage2015 ,

Stimmt und das macht bei einer 45 cm Wand definitiv sehr viel aus.Röntgenstrahlen durch dringen Wände.Ich lach micht tot....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten