Frage von talita2005, 48

Sind Röhnkaninchen eigentlich Zwergkaninchen. ?

Sind Röhnkaninchen Zwergkaninchen ( tut mir leid wenn ich Röhn falsch schreibe). (Die Röhnkaninchen kommen mir nämlich so klein vor)

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 21
Nein, es sind keine Zwergkaninchen


"Der Begriff Zwergkaninchen ist für alle Kaninchen geprägt worden, die unter 2 kg wiegen"

(www.diebrain.de/k-kurz.html)

Rhönkaninchen gehören also zu den kleinen Rassen, nicht zu den Zwergkaninchen.



Antwort
von Zwergkaninchen4, 17

Ja und Nein Ich selber züchte röhnfarbene Löwenköpfchen. Alle Kanienchen unter 2kg gehören zur Art Zwergkaninchen. Aber als ich bei einer Ausstellung war gab es die Abteilung röhnfarben und da saßen auch größere kanienchen. Ich hatte mir zwar den Namen nicht gemerkt aber aufheben Fall waren dies keine Zwergkaninchen

Antwort
von Lolly501, 22
Ja, es sind Zwergkaninchen

Ich glaube schon, dass es nur Zwergkaninchen in der Farbe rhön gibt. Habe noch nie eine andere Rasse (z.B. Deutscher Riese) in dieser Farbe gesehen.

Antwort
von hieber, 12
Ja, es sind Zwergkaninchen

es sind zwerge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community