Frage von r4pha3laa, 194

Sind ritz narben abturnend?

hey, ich hab mich früher gerizt und hab jetzt narben davon. (Oberschenkel) meine frage: ist es sehr abturnend?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fxckyou, 101

Ich (weiblich, 18) habe selber sowohl meine Beine als auch Arme voller Narben vom Ritzen. Zu Beginn hatte ich zwar Angst mich so meiner Freundin zu zeigen, aber im Endeffekt war es nicht schlimm. Abturnend ist das auf keinen Fall, laut meiner Freundin die gerade neben mir sitzt und mir das versichert. Wenn man total erregt ist achtet man erstens gar nicht darauf und zweitens lernt man mit der Zeit den GESAMTEN Körper zu lieben mit allen Narben und Macken. Perfektion existiert nicht, man kann such mit Narben wunderschön sein (:

Kommentar von r4pha3laa ,

danke für die ehrliche antwort :)

Kommentar von fxckyou ,

Bitte (:

Antwort
von Bananensandwich, 49

Ich als Kerl finde das nicht nicht abturnend.

Das Mädchen das mir gefällt hat leider auch solche Narben. Leider sage ich nicht weil die Narben schlimm aussehen.

Aber sie sagen ja aus, dass es ihr schlecht geht oder schlecht ging. Ich sehe darin also ihr inneres Leid und empfinde dann ein großes Mitgefühl ihr gegenüber.

Und man lernt ja den Menschen insgesamt zu schätzen. Lernt Makel auch mit zu lieben und der gleichen.

Wer sich davon abschrecken lässt ist wirklich furchtbar oberflächlich und tut dir dann sowieso nicht gut.

Antwort
von Cookialla, 44

Ich fände es nicht abturnend. Schön ist es natürlich nicht, aber es sind ja Narben, die von Verletzungen stammen und dafür kann man ja nichts (OK, du hast dir diese Verletzungen selbst zugeführt, aber die eigentliche Verletzung war ja eine Psychische und für die kannst du nichts).

Jetzt geht es dir ja auch besser, es sind nur Narben, die von einer schwierigen Vergangenheit zeugen und das fände ich nicht abstoßend, sondern würde bei mir eher Mitgefühl und eine Art von Verbundenheit hervorrufen, weil es mir selber auch nicht immer gut ging (auch wenn ich mich nicht geritzt habe).

Ich würde es an deiner Stelle akzeptieren und mit Selbsbewusstsein dazu stehen, da es jetzt ein Teil von dir ist. Jemanden, der dafür kein Verständnis hat, kannst du doch gleich vergessen, also kann es dir doch sogar bei der Auswahl helfen. Zeig am besten jedem gleich die Narben und warte die Reaktion ab. ;D

Antwort
von LoLanet23, 78

Naja also ich denke nicht, dass Menschen darüber begeistert sind, wenn sie das sehen.

Sehr oft ist dass dann auch mit Vorurteilen oder Unwissenheit verbunden und findet bei sehr vielen Menschen kein Verständnis. 

Aber ich denke, da wirst du auf ganz verschiedene Reaktionen treffen. Die einen werden sich dafür Interessieren, Fragen stellen, wollen es vielleicht sogar versuchen bisschen zu verstehen. Andere aber werden den Kopf schütteln und sich denken: warum macht man sowas? 

Aber die Narben sind jetzt ein Teil von dir - auch wenn sie ein Teil einer nicht schönen Zeit in deinem Leben sind. Deswegen solltest du zu ihnen stehen und auch irgendwann zeigen können, dass du aus dem gelernt hast und dich "davon befreien konntest"

LG (: 

Antwort
von MaraMiez, 47

Manch einer findet das bestimmt nicht so schön, aber wenn dich deswegen wer von der Bettkante schubsen sollte, weißt du, dass derjenige dich dann eh nicht verdient hat.

Ich hab jedenfalls deswegen noch keine Probleme gehabt, wenn es darum ging, ob mich wer attraktiv findet, oder nicht. Die "negativste" Reaktion war "Aber du machst das jetzt nicht mehr, oder?"

Antwort
von kohoki666, 14

Finde ich nicht. Narben erzählen immer eine Geschichte. 

Antwort
von pinked, 85

Ich finde schon das es nicht gerade schön aussieht. Besonders die, die ganz tief sind bzw die Narben davon ganz groß sind. Ich denke das die Leute immer gucken werden wenn man sowas hat, weil sowas in der Gesellschaft Immernoch ein Tabuthema ist.

Antwort
von YoWriter24, 59

Also mir wäre es relativ egal solange es nur Narben und keine Schnittwunden sind.

Antwort
von Kasumix, 67

Liebt man jemanden ist es egal... Schön ist es aber nicht unbedingt. Es zeigt eben, dass man psychische Probleme hatte.

Antwort
von surfenohneende, 20

Sind ritz narben abturnend?

JA also nicht ritzen & Jedem davor warnen

Antwort
von Still, 53

Es zeugt von einer psychischen Erkrankung und ja, es turnt Menschen ab.

Antwort
von YugiohFan17, 45

Wenn dich jemand mag ist es der Person egal

Antwort
von huldave, 44

Das sind sie

Antwort
von critter, 42

Ja, gewaltig! Narben durch Unfall oder sonstige Krankheiten sind nicht abturnend, aber Ritznarben schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten