Frage von HomoErectus, 25

Sind Riot Shields bei Airsoft erlaubt?

Sind Riot Shields im Airsoft erlaubt und wenn ja gibt es in den Anlagen welche zum benutzen oder muss man sich so etwas kaufen. Kann man so was dann auch selbst bauen wenn ja wie?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 14

Hallo!

Es kann sein, dass das in speziellen Spielen erlaubt ist. In der Regel kenne ich das aber nicht, also für die ganz "normalen" Spiele wirst du das nicht brauchen.

Lg

Antwort
von Blazeor, 12

Wenn sie erlaubt werden....dann ist der Träger des Schildes meist nur auf einhändige Waffen wie Pistole begrenzt und darf keine Langwaffe tragen, zumal das eh weder realistisch noch bequem wäre.
Manche Schilde sind (wie im Spiel RainbowSix u.a.) mit Blendscheinwerfern/-lampen ausgestattet, oder mit der Möglichkeit sie abzusetzen / auszufahren.

Ich glaub der Fantasie der Gestaltung sind da keine Grenzen gesetzt, nur brauchst du die Erlaubnis der Orga / am besten gibst du schon bei der Anmeldung/Reservierung an was du vor hast und fragst dort.
Vielleicht legen sie dann auch eine Trefferzone an deiner Gear/ am Schild fest, damit du zwar schwer aber nicht unmöglich aus dem Spiel genommen werden kannst...nichts ist frustrierender als ein Schildspieler / Juggernaut der behaupten kann man hat nicht die richtige Stelle getroffen, obwohl man ganze Magazine in ihn pumpt.

Antwort
von xdanix77, 13

Hängt vom Geländebetreiber/den Regeln der Orga ab.

Es gibt gebrauchte z.B. von der Polizei zu kaufen. Selbst bauen kann man die Dinger mit Holz, dazu müsste sich genug finden lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten