Frage von magicga, 66

Sind RIFD schlösser sicherer als Zylinderschlösser ?

Antwort
von LeonardM, 21

Je nach schlüssellänge sind sie softwareseitig sicher. Allerdings kann die elektronik an sich theoretisch einfacher geknackt werden und somit die mechanik beeinflusst werden. Ich würde es nicht als fahrradschloss empfehlen

Kommentar von magicga ,

ist also der gute alte mechanische schloss am sicherer ?

Kommentar von LeonardM ,

ich denke schon

Antwort
von MrCrow667, 40
Nein
Antwort
von FloTheBrain, 4

Kann man so nicht beantworten. Es gibt zwei Sorten von Einbrechern. 1. die von Tür zu Tür gehen und 2. die, die genau wissen warum sie wo einbrechen um was bestimmtes zu stehlen. Gegen letztere wird es immer schwer und mit Vorbereitung ist ein RFID Chip schnell und lautlos zu überlisten.

Antwort
von ascivit, 21

Offenbar nicht: http://www.myeuro.info/technik/rfid/rfid-tuerschloss-knacken-cyber-schluessel-no...t/ Man braucht nur eine andre Art von Spezial-Ganovenwissen. Auch viele Zylinderschlösser können von Lockpickern übrigens in wenigen min geknackt werden.

Antwort
von eilemuc, 4

Das kommt darauf an, gegen was sicherer. 

Mechanischer Angriff mit Öffnungswerkzeugen bzw. "hacken" oder massiver Gewalt; Sicher gegen Ausfall...?

Es gibt weder in der Mechanik, Mechatronik oder Elektronik einen unknackbaren Zylinder.

Was hilft Ihnen ein sicherer Zylinder, wenn ein Täter mit einem grossen Schraubendreher die Tür aufhebelt? 

Sicherheit = Zeit!

Ich habe 4 verschiedene elektronische Systeme in unterschiedlichenTüRen und fühle mich genauso sicher wie mit einem Schlüssel...Den ich aber nun nicht mehr brauche 😀

Antwort
von Nightlover70, 46

Rein Gefühlsmäßig eher nicht

Antwort
von herja, 21
Nein

Nein, sicherlich nicht, weil diese elektronischen Schließsysteme ja schon häufig geknackt wurden.

Wer also da rein will, der kommt auch rein.


Kommentar von magicga ,

ist also der gute alte mechanische schloss am sicherer ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community