Frage von LeoDaPanda, 18

Sind rhetorische Figuren eigentlich auch bei Romanen ein großes Thema?

Bei Gedichten und Dramen sind diese ja prinizipiell fast in jedem Vers zu finden...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welling, Community-Experte für deutsch, 14

Aber sicher. Sprache ist das Handwerk der Autoren. Dazu gehören rhetorische Figuren. Sie verdeutlichen, setzen Akzente, verursachen Assoziationen usw. usw.   

Antwort
von technikexperte, 18

Auch ein Roman lebt von den rhetorischen Figuren, die darin auftreten.