Frage von Lukasss23, 44

Sind Reisebusse sicher in der Türkei oder ist es besser mit dem Flugzeug zu reisen?

Ich hab gehört die Busfahrer sind ermüdet, arbeiten zu viel und verursachen Unfälle !

Und dass die heimatlosen Kurden ( PKK ) Möchtegern-Gangster spielen und Reisebusse beschießen usw.

Bus oder Inlandsflug ?

Antwort
von andre123, 12

Das mit den Kurden ist  haarstraubender  Unsinn.

Wie überall auf der Welt sind viele Busfahrer übermüdet, arbeiten zu viel und verursachen Unfälle. Pro KM passieren in der Türkei ohnehin im Verkehr mehr Unfälle, als in Westeuropa. Daher ist das Flugzeug statistisch grundsätzlich deutlich sicherer. Das gilt für die  Türkei im Besonderen .  

Antwort
von Inna040, 28

Nun von wo nach wo möchtest du denn? Ich denke es ist ein Unterschied, ob du z. B. vom Flughafen zum Urlaubsort fahren möchtest oder evtl. eine längere Busfahrt von einer Stadt in die nächste. Mit kleinem Dolmus oder Überlandbus. Grundsätzlich konnte ich noch nicht feststellen, dass in der Türkei mehr Unfälle mit Reisebussen passieren. Übermüdung der Busfahrer kommt vor, ist aber nicht die Regel. Beobachte den Fahrer am besten im Spiegel, dir wird auffallen, wenn er übermüdet ist. Dann kann man Maßnahmen ergreifen.

Kommentar von Inna040 ,

Achso und auf das mit der PKK / Kurden bin ich bewusst nicht eingegangen.

Ich halte es für überzogen und für eine Aussage die sehr von den falschen Medien beeinflusst ist, warum sollten die einen Reisebus angreifen?

Kommentar von Lukasss23 ,

Von Istanbul nach Kemer

Antwort
von FSXPlayerEli, 29

Mit dem Flugzeug ist es auf jeden Fall sicherer aber ich glaube nicht das du sterben wirst wenn du einmal mit einem Bus in der Türkei fährst.

Kommentar von Lukasss23 ,

Ich hab keine Angst um mich sondern um den Busfahrer den ich nach dem Unfall töten könnte oder die PKK Anhänger den ich ein Jet Lee Jacky Chan Bruce Lee kick gebe und sie vernichte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community