Sind Regelschmerzen in der Pillenpause normal?

2 Antworten

Wärme tut tatsächlich gut, aber bei dir hört es sich schon etwas "heftiger" an. Hast du schon einmal mit dem Frauenarzt darüber gesprochen? Ich glaube, das wäre nötig. Vielleicht wären die Schmerzen mit einer anderen Pillensorte nicht so schlimm oder gar weg. Oder er kann dir etwas empfehlen, womit du die Schmerzen in erträgliche Bahnen lenken kannst.

Manche Frauen haben starke Schmerzen, manche mäßig, andere kaum bis gar nicht. Im Allgemeinen hilft bei diesen Schmerzen Wärme. z.B. durch eine Wärmflasche oder ein warmes Bad. Das ist krampflösend.