Frage von Louisssamara, 37

Sind Referendare auf Abschlussfeiern?

Hallo - Das ist ne dumme Frage ich weiß, aber sind die Referendare einer Schule auf der Abschlussfeier der 10. Klassen? Denn ich habe morgen Abschlussfeier und hatte mit einem Referendar dieses Jahr massive Probleme und hatte eigentlich gehofft, ihn nicht mehr anzutreffen.

Antwort
von Elizabeth2, 18

Mach bitte nicht so eine Welle, nur weil du EINEN nicht sehen willst. Natürlich drüfen Referendare an der Abschlussfeier der 10.Klasse teilnehmen. Es sollten ja genügend andere noch da sein, die dir wichtig sind. Orientiere dich an denen.

Antwort
von EbayTutor, 21

Es gibt eigentlich keine offizielle Regelungen was das betrifft (XD).

Aber prinzipiell ist doch kein Lehrer in der "inoffiziellen" Abschlussfeier?
Also wenn ihr die Zeugnisse bekommt, dann könnte der Referendar natürlich im Publikum sitzen.

Antwort
von AirTraveller, 22

Ich nehme an, dass entscheidet jeder refrendar individuell.  Sofern er längerfristig im abschlussjahr unterrichtet hat wird er aber wohl kommen.

Ich denke, dass die Teilnahme von Lehrern freiwillig ist und keine Arbeitszeit.  man kann also niemand zwingen zum abi-Ball zu erscheinen.

Antwort
von Dotter1981, 14

Sorry, meine Kristallkugel ist gerade kaputt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten