Frage von nederal, 49

Sind Rechtschreib blackouts Normal?

Ich (fast 18 mit realschulabschluss) habe manchmal so komplette blackouts und weiß nicht mehr wie man bestimmte Wörter zum Beispiel heute bei dem Wort container aber auch bei anderen leichteren Wörter ist das normal ich weiß dann nicht mal annähernd wie man es schreibt

Antwort
von BlackRose10897, 23

Hast Du damit schon immer Probleme? 

Könnte eine Lese-Rechtschreibstörung sein oder an Stress/Übermüdung liegen.

Antwort
von Harald2000, 25

Vielleicht gibt es ja noch andere Blackouts - nur dass du es bei der Orthographie am ehesten merkst ? Gründe kann es so manche geben (Übermüdung, Unterzuckerung, schwacher Blutdruck etc.).

Antwort
von Minux, 8

Wenn ich lange an einem Wort "herum studiere" check ich nix mehr xd - kommt zwar selten vor, ist aber, denk und hoff ich, normal.

Antwort
von nederal, 23

*Wie man bestimmte Wörter schreibt 

Antwort
von bffsinaunddesi, 10

ich hab heute überlegt ob man brit mit d oder t schreibt also mach dir nix draus

Antwort
von lindauliebe1996, 25

Bin 18 und hatte sowas noch nie du kannst ja mal deine Mitschüler fragen ob die sowas mal hatten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten