Sind Rauchmelder genormt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo.
Welchen Rauchmelder du nimmst ist egal, maximal die "Feinjustierung" ändert sich.
Den billigsten bekommst du für 5€ im Baumarkt. Der Feuerwehrmann, welcher damals bei uns vorstellig war, hat gesagt, dass es egal ist welcher, Hauptsache irgendeiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Normung hierfür ist mir nicht bekannt. Ich würde nur darauf achten, kein "China-Böller" für ein paar EUR zu kaufen.

Ist in deinem Bundesland eine Montage überhaupt Pflicht?

Wenn es Pflicht ist, würde ich den Vermieter nachweislich auffordern (EW-Einschreiben) für die Montage zu sorgen.

Tut er das weiterhin nicht, wird er spätestens dann in die Gänge kommen, wenn Du dies dem Ordnungsamt meldest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Europäische Norm und CE-Zeichen. Bei uns wurden alle Wohnungen einheitlich ausgerüstet. Evt. Service und Kundendienst übernimmt die Lieferfirma!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine VDS Norm oder die EN 14675

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?