Frage von toneRing, 20

Sind Ratten sehr unterschiedlich?

Mein rudel der farbratten ist ja nun schon eine Weile bei mir. Alle wuselig aufgeweckt nur einer der ist ganz still. Da alle jung sind war ich auch beim TA. Alles ok.

Der Stille ( sind alles männle) heisst moritz. Er Sitz still da und lässt sich kraulen er schnappt nicht nach dem Stück Käse sondern nimmt es behutsam ( nicht wie die anderen ) Er schläft oft bei mir ein auf der Schulter oder auf dem schoß und man kann seine Pfoten streicheln, er hält absolut still ( als sei er versteinert)

Wenn ich ihn streicheln knuspert er mit seinen Zähnen und schläft halt

Ansonsten rennt er durch den Käfig wie die anderen frisst und trinkt

Ist das normal? Gesund sind sie körperlich alle trotzdem bin ich halt bisschen verwirrt. Kenn das so nicht von ratten ^^

Antwort
von Paejexa, 12

Ja, das ist normal. Ich hatte zuletzt auch 7 Farbratten (7 Brüder aus einem Wurf) und hatte 7 völlig verschiedene Charaktere.. eine Ratte war sehr zutraulich, eine andere sehr scheu, eine besonders neugierig usw.

Ratten sind sehr intelligente Tiere und besitzen wie wir Menschen auch einen völlig eigenen Charakter. Sie handeln zwar ebenfalls nach Instinkten, unterscheiden sich aber sehr untereinander

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten