Ist das Schmerzmittel ASS 500 von ratiopharm genauso wirksam wie teurere Produkte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Zahl "500" gibt den Wirkstoffgrad an, und der ist international genormt. Der Rest ist Preise vergleichen... (ASS: Acetylsalicylsäure als wirksamer Inhaltsstoff)

Ist dasselbe drin, bis auf die Zusatzstoffe. Manche vertragen die besser als die Orignal-Tabletten.

Mir wurde erklärt, dass die Originale teurer sind, weil dort längere Forschung umgesetzt wurde. Ich denke eher es ist die Werbung....habe bis jetzt nur gute Erfahtungen mit der Preiswerten Ausführung gehabt.
In den "Generika" ist immer der selbe Wirkstoff drin. Ratiopharm ist nicht mal am billigsten. Schau hier www.medizinfuchs.de

Ich verwende keine Medikamente von Ratiopharm, da ich kein Vertrauen zu diesen Nachahmerpräparaten habe. Wenn auch unbegründet...

Die krankenkasse zahlt zum teil nicht für ratiopharm. so billiger sind die nicht.
ist das Gleiche drin. Allerdings nicht auf Dauer einnehmen - das gilt für jedes Aspirin - da es die Magenschleimhaut schädigen kann.