Frage von Fragenprofi02, 42

Sind Radio-Streams illegal?

Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel "American Truck Simulator" gekauft. Man kann dort Radiostreams einfügen und sich diese dann im Spiel anhören. Ich möchte auch selber Radio Links einfügen, aber ist das nicht illegal wenn man das nicht direkt über die Web-Seite macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 26

Ich wüsste nicht, warum das illegal sein sollte. Mit welchem Programm du den Stream abspielst ist ja egal. Du darfst die Musik halt nicht aufnehmen und verkaufen.

Antwort
von pikachulovesbvb, 32

Pauschal würde ich sagen: Mach dir da keine Sorgen.

Aber warum nicht einfach Webseite offen, Radio Stream an, Spiel öffnen?

Antwort
von FoxundFixy, 19

Dann müssten ja alle Internetradios verboten werden

Antwort
von hapahapa, 22

nein ist nicht illegal,du darfst radiostreams aufzeichnen ...

http://www.chip.de/downloads/Streamripper\_15459134.html