gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Putzgeräte die mit Wasserdampf arbeiten,wirklich so gut,wie es beschrieben wird?

gefragt von Jeanny109Jeanny109 am 29.03.2009 um 16:06 Uhr

Es gib doch so ein tolles Gerät,ich überleg mir das zu kaufen.hab ich morgens mal in der werbung gesehen,dass arbeitet nur mit wasserdampf und somit wird alles perfekt sauber und ist dadurch sogar desinfiziertt!ohne putzmittel,einfach nur drüber fahren.kennt das jemand von euch und hat schon erfahrung damit gemacht?kann mir das irgentwie nicht vor stellen,das alles nur durch den dampf so super sauber wird,wie beschrieben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.333 putzen x 1.030

gini0101
beantwortet von gini0101 am 29. März 2009 16:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

im prinzip ja, aber für die dinger bei hse usw. würd ich nix ausgeben. einmal vernünftiges teil und es macht spaß soweit putzen spaß machen kann.

Kommentar von Simple_avatar2smallMilwa am 29. März 2009 16:10

DH!

wernilein
beantwortet von wernilein am 29. März 2009 16:08
2x

stimmt Dampfreiniger sind super,lass dir aber nichts andrehen.....

ullagio
beantwortet von ullagio am 29. März 2009 16:08
1x

Ja,für Teppiche auch

Kommentar von Simple_avatar2smallMilwa am 29. März 2009 16:15

und Polster auch

moebelfreak
beantwortet von moebelfreak am 5. April 2009 09:01
0x

Hallo,

kommt drauf an. Wasserdampf hat eine Temperatur von über 100 Grad. Für alle festen, temperaturbeständigen Oberflächen wie Fliesen, Keramik, Glas kein Problem. Textilien, viele Kunststoffe, vor allem Holz gehen dadurch kaputt.

Was mich am meisten bei diesen Verkäufern dieser Geräte ärgert ist die Tatsache, daß sie ihren Kunden vormachen, diese Teile wären für alle Reinigungsarbeiten im Haushalt geeignet. Ist definitiv nicht so. Darüber hinaus haben diese Geräte , zumindest der Großteil, einen entscheidenden Nachteil. Ich will hier nicht vom Preis sprechen, sondern von der Größe dieser Geräte. Diese Geräte sind für viele Aufgaben einfach zu groß und unhandlich. Umständlich. Wer das Handwaschbecken im Bad putzen soll, möchte nicht zuerst mehrere Minuten warten, bis das Gerät aufgeheizt und betriebsbereit ist. Dann diesen Fiffi aus Maschine, Schlauch und Handstück mühsam an den Ort des Geschehens zerren. 2 Minuten arbeiten. Dann die Maschine wieder abkühlen lassen, aufräumen. Wohin mit dem Teil? Noch Überdruck in der Maschine? Warten, evtl. tropft die Düse.

Mein Rat: Geld sparen, anders verwenden. Zum Beispiel die Gattin zum Essen einladen und einen schönen Abend verbringen. Reinigungsaufgaben konventionell erledigen, geht viel schneller und effektiver.

Biggi2007
beantwortet von Biggi2007 am 30. März 2009 17:32
0x

Die billigen Geräte taugen meist nicht viel, und die die etwas bringen sind schweineteuer.Aber in fast jeder größeren Stadt kannst Du Dir so ein Gerät leihen.Ist doch viel effektiver, und evtl auch billiger.Kommt auch ganz darauf an, was Du damit sauber machen möchtest.

Milwa
beantwortet von Milwa am 29. März 2009 16:14
0x

Wir haben ein Gerät von Kärcher. Hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber funktioniert einwandfrei.

Da können wir ein Bügeleisen anschließen, mit Bodenfliesen und Wandfliesen reinigen usw.

Wir sind zufrieden.

anonym
beantwortet von tommygirl am 29. März 2009 16:13
0x

Mein Cousin hat diese Geräte eine Weile verkauft. Zuerst ist er geschult worden und hat in unserer Familie jedem zur Probe die Wohnung geputzt. Die meisten Frauen konnte er jedoch langfristig nicht überzeugen. Vor allem sind die Geräte im allgemeinen unverhältnismäßig teuer. Obwohl ich einen riesigen Rabatt bekommen hätte, habe ich mich dagegen entschieden. Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Kommentar von Cba9bc3b9286cd5a007167433ff6e2adsmallJeanny109 am 29. März 2009 16:16

es wurde doch beschrieben,das man keine putzmittel mehr braucht,da alles so sauber wird.da würde sich das mit dem finaziellen doch mit der zeit wieder aus gleichen,oder?

wim50
beantwortet von wim50 am 29. März 2009 16:11
0x

Der Werbung darfst du nur die Hälfte glauben, aber sie sind schon ganz in Ordnung. Das "mit einem Wisch"-Mittel steht aber auch weiter auf der Wunschliste.

janemaus72
beantwortet von janemaus72 am 29. März 2009 16:09
0x

Sagen wir mal so, es funktioniert schon. Das Dampf ist sehr heiß. Ich hatte auch mal einen Dampfreiniger. Aber mich hat es tierisch genervt, ständig das Wasser nachzufüllen. Zuerst muß man warten bis der Druck weg ist, dann füllt man Wasser ein und muß wieder warten bis es aufgeheizt ist. Zu allem übel sind die Materialien nicht wirklich gut, so das ich ziemlich bald einen kleinen Riss im Griff hatte, so das der heiße Dampf mir immer die Finger verbrannt hat. Ganz ehrlich meine Meinung: Lass es. Zumindest vom TV.

Praline
beantwortet von Praline am 29. März 2009 16:08
0x

Sind nicht so gut! Sie machen nicht richtig sauber!

buebue
beantwortet von buebue am 29. März 2009 16:08
0x

eben nur für außen

Kommentar von Simple_avatar2smallMilwa am 29. März 2009 16:09

quatsch

anonym
beantwortet von HabeVieleFragen am 29. März 2009 16:08
0x

Interessiert mich auch. Stimmt das?

Möchten Sie über neue Kommentare zu Ihrer Antwort per Mail benachrichtigt werden?

[x] JA

CROUCH
beantwortet von CROUCH am 29. März 2009 16:07
0x

schlecht sind sie nich ob sie besser sin ka

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.