Bei der Suche nach einem 16 Zoll Kinderrad findet man immer wieder die Firma Puky. Dabei gibt es auch im Fachhandel von anderen Herstellern wesentlich günstigere Angebote. Wer hat Erfahrung mit diesem Hersteller?
Hallo schmittchen, meine Kinder hatten als erstes auch Puky-Räder, die schon von mehreren Kindern vorher benutzt worden sind. Ich war mit der Qualität / Haltbarkeit also sehr zufrieden. Trotzdem denke ich, dass es hauptsächlich drauf ankommt, dass die Räder TÜV/GS-geprüft sind. Ich würde mir überlegen, wie oft das Rad genutzt wird. Eher selten oder fast täglich? Ein billigeres kann natürlich auch seinen Zweck erfüllen. Andererseits ist bei einem Puky-Rad der Wiederverkaufswert auch entsprechend höher ;-)
Wir hatten auch schon diverse Puky-Räder, -Roller und Dreiräder und waren vollauf zufrieden. Nur hat mir meine Schwägerin letzten erzählt, daß die bei Stiftung Warentest mit am schlechtesten abgeschnitten haben und wollte unser Einsteigerteil nicht mal mehr geschenkt haben.

Puki ist klasse, habe selber neu und gebraucht (10 Jahre alt) Räder gekauft. Die Qualität ist sehr gut, eben ein Marken-Fahrrad. Die Räder sind sehr solide gearbeitet und vertragen einiges und, wie kabre schon schrieb, lassen sich die Räder zu einem guten Preis wieder verkaufen. :)