Frage von Niggielas, 25

Sind Proteinshakes bei guter Ernährung und 3-4 mal pro Woche Kraftsport schädlich für Wachstum oder Hautbildung. (M/16, Hautlappen am Bauch durch Abnehmen)?

Antwort
von gogsch, 5

JO.

Whey grundsätzlich ist nicht schädlich- bei mir kommt es manchmal vor dass ich 4 scoops an einem Tag nehmen muss, weil ich keine Zeit fürs Kochen habe. Solange man adäquat trinkt passiert den Nieren nichts. Ich hab keine Beschwerden und erfreue mich bester Gesundheit obwohl ich von myprotein das whey konsumiere- ( ich betreibe sehr intensiv sport und meine ernährung is auch on point)

Antwort
von BrBaHeisenberg, 17

Protein ist nicht schädlich für das Wachstum. Bei der Haut kann es passieren, dass sich diese verschlechtert wenn du Molkeprotein verwendest.

Kommentar von Niggielas ,

Danke für die prompte Antwort. Inwiefern verschlechtert sich dadurch mein Problem mit der Regeneration meines Hautlappens? Ich würde WheyProtein von Zec plus benutzen und creme meine Haut 2 mal täglich ein und betreibe Wechsel duschen. Soll das heißen wenn ich jetzt anfange Eiweißshakes nach dem Training zu nehmen kann sich die Haut nich mehr zurückbilden?

Kommentar von BrBaHeisenberg ,

Mit Haut verschlechtern meine ich, dass du leichte Pickel/Akne bekommen kannst(Gesicht, Rücken). Wie Protein auf die Regeneration deines "Hautlappens" wirkt, weiß ich leider nicht.

Antwort
von selman3417, 6

Bei hoher Dosierung kann es sein das du somit deinen Nieren schädigst

Antwort
von Oliverano, 2

Wenn du Nahrung als schädlich siehst. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten