Sind Proteine Shakes sinnvoll zum Muskelaufbau oder reicht die normale Ernährung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist das Wichtigste. Proteinshakes sind nur als Supplement gedacht falls du deine benötigten Gramm an Protein nicht einnehmen kannst. Wenn du genug und abwechslungsreich ist brauchst den Schrott nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normale eiweißreiche Ernährung reicht vollauf und ist vor allem gesünder und billiger

Kommentar von Mechabot
26.03.2016, 08:43

Günstiger? Nein.

0

Das kommt auf deine Veranlagung an. Manch einer baut sehr leicht Muskeln auf und braucht das nicht. Aber den meisten mit einem eher schlanken Körperbau helfen Eiweisshakes sehr.

Also ich trinke meistens 1 Becher nach meinem etwa 2stündigen Training. Aber weniger wegen Muskelaufbau, sondern um erst mal den Kalorienverbrauch des Trainings ein bisschen zu kompensieren. Abnehmen will ich nämlich auch nicht gerade, obwohl ich bei 1.83m etwa 92kg wiege. Das aber sieht man mir nicht so an. Übergewicht ist nicht gleich Übergewicht. Man muss auch die Muskeln und das Gewicht der Knochen miteinbeziehen.

Wenn du dich normal gesund ernährst brauchst du keine Proteinshakes. kami1a kann dir das sehr gut erklären. Diese Drinks sind absolut überflüssig

Proteine helfen auch nur solange man sie einnimmt. Hört man damit wieder auf, verschwinden die Muskeln auch wieder - ähnlich wie beim JoJo-Effekt.

Kommentar von Mechabot
26.03.2016, 08:42

Bullshit :D.

0
Kommentar von Mechabot
26.03.2016, 08:44

Cool

0