edwardfan am 16.02.2009 um 15:19 Uhr
was sagt ihr zu diesem beruf..??

Lieber edwardfan,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Ich bin froh das es solche Frauen gibt..was meinste was sonst noch los wäre..ist schon genug los

Ein wichtiger Beruf.
Nellina am 16. Februar 2009 15:25 @Quetan: DH

Ich habe grossen Respeckt vor diesen Frauen! Der Job muss wahnsinnig anstrengend sein!
ja grossen Respeckt...
Guppy194 am 16. Februar 2009 15:26 @wender: Penner
ClockworkPink am 16. Februar 2009 15:52 Danke :-(
Was spricht dagegen? Am meisten werden die meckern die selber hingehen
Es haftet ihnen etwas Makel an, aber wenn es sie nicht geben würde wären Sexualverbrechen zuhauf an der Tagesordnung. Daher gehören sie einfach zum Alltag!
Das ist der älteste Beruf der Welt und wird kaum anerkannt, es sein denn es handelt sich um Edelhuren.
Wir sollten aber mal alle darüber nachdenken, dass es vielmehr Vergewaltigungen und Übergriffe auf Kinder geben würde, wenn es diesen Beruf nicht gäbe.

Hab nichts dagegen, es würde wahrscheinlich mehr Vergewaltigungen geben wenn es keine Prostituierten geben würde.
Auch der Mülleimer unter meiner Spüle ist ein von mir anerkanntes und erforderliches Möbelstück in meiner Wohnung. Wenn man dies auf die Gesellschaft münzt, was glaubst du denn welchen Stellenwert man einer Prostituierten dann zukommen lassen sollte. Ich bin dankbar dass es sie gibt, denn so werden auf alle Fälle Gewaltverbrechen vermieden - ob man sie deswegen wirklich wertschätzen soll - daß blei bt jedem selbst überlassen - daher tun dies die meisten halt nicht!

Offensichtlich sind Prostiuierte und ihre Arbeit in der Gesellschaft in der Regel nicht anerkannt.
Jedenfalls ist es sehr selten, dass ein Mann z. B. eine Prostituerte, die er zufällig in der Kneipe oder im Theater trifft, seinen Freunden oder seiner Familie vorstellt: "Darf ich bekanntmachen? Das ist Babsi meine Stammhure..."
Ein großer Teil der Prostituierten hat den Beruf nicht freiwillig gewählt, nicht wenige werden in einem kriminellen Milieu von Zuhältern kontrolliert, schikankiert und ausgebeutet. Dass eine Prostituierte (oder ein Prostituierter) souverän, selbstständig und aus eigenen Antrieb mit Freude dem Beruf nachgeht ist wohl eine Ausnahmeerscheinung.
heinmueck am 16. Februar 2009 16:10 ... soll natürlich "schikaniert" heißen ... Pardon.

solange sie meinen Liebsten nicht anbaggern....ist alles schön.

Ein Beruf wie jeder andere, aber gefährlicher, also wer´s macht is selber Schuld, außer natürlich er wird gezwungen (dagegen sollte die Regierung was tun)..

Ich denke, dass es ein Beruf wie jeder andre ist, nur dass diese Frauen halt Sex haben. Aber würde es diese Frauen nicht geben, was denkst du, was dann passieren würde? Es würden sicher viiiel mehr Frauen vergewaltigt werden, als ohnehin schon.
Wenn Sexualdelikte durch das vorhanden sein von Prostis verhindert werden könnten bräuchte jede Frau nur ein großer Geldschein in der Tasche zu stecken um davon verschont zu bleiben. Hierbei geht es um anderes als Sex.
Übrigens jeder zweiter Mann in Deutschland geht hin, aber sie wird in der Gesellschaft stigmatisiert. Ca. 75 bis 80 % arbeitet freiwillig -ohne Zwang- in dem Beruf der seit 2002 sogar anerkannt ist.
Wieso verachtet die Gesellschaft diese Frauen? Weil Sie das Geld verdient weil er keine Arbeit findet? Das ist bei jede Menge Menschen genauso nur da ist es kein Zwang. Komische Einstellung hier in Deutschland.