Frage von ubik89, 39

Sind Programmierkurse über das Internet sinnvoll?

Hallo,

es gibt ja beispielsweise Kurse für einen geprüften Java-Programmierer oder einen geprüften C++-Programmierer.

Machen die überhaupt Sinn? Ich meine, ob man danach auch Aufträge oder Jobs bekommt.

Antwort
von azmd108, 28

Als freiberuflicher Programmierer ist es häufig relativ egal, welche Qualifikationen du vorweisen kannst. Die meisten Leute wollen Referenzprojekte von dir sehen bevor du engagiert wirst.

Nichtsdestotrotz musst du dir natürlich die benötigten Skills irgendwie aneignen. Wie du das machst, ist dir überlassen.

Antwort
von Bananenbrot24, 27

Grundsätzlich sind solche Zertifikate immer gut, die meisten Unternehmen wollen aber mindestens eine abgeschlossene Ausbildung in der IT oder sogar ein abgeschlossenes Studium.

Antwort
von AuroraRich, 25

Aufträge im Sinne von "ich kann davon leben" wirst du wahrscheinlich nur mit Abschluss (Ausbildung, Studium) bekommen. Oder wenn du ein richtiges Brain bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community