Frage von Cliche, 16

Sind Probeabstimmungen in der Fraktion geheim?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 7

Das kann die Fraktion regeln wie Sie möchte.es macht Sinn,wenn eruiert werden muß,ob eine Vorlage eine Mehrheit bekommt,oder diese Vorlage so verändert werden muß,das diese mehrheitsfähig wird.Das Einschwören auf Geschlossenheit wird zwar praktiziert,ist de facto aber ein Eingriff in die Gewissenfreiheit der einzelnen Abgeordneten.Beste Grüße

Antwort
von brennspiritus, 7

Es ist beides möglich.

Wenn eine geheime Abstimmung nicht zum gewünschten Ergebnis führt, wird meist eine offene Abstimmung gemacht, um die "Abweichler" zu bequatschen.

Antwort
von hoermirzu, 8

Gibt es so oder so.

Geheim oder mit Handzeichen.