gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

86 

Sind Privatschulen besser als staatliche Schulen?

gefragt von karlhorst am 02.10.2007 um 17:51 Uhr

Meine Schwester fragte mich um Rat, ob sie ihren 6-jährigen Sohn auf eine staatliche Schule direkt in ihrer Gemeinde einschulen soll oder auf eine Privatschule wie Waldorfschule oder Odenwaldschule schicken soll. Da das Finanzielle bei ihr keine Rolle spielte empfahl ich ihr, ihn auf eine Privatschule zu schicken. Da gibt es keinen Unterrichtsausfall, die Kinder werden intensiver betreut, die musischen Fächer werden stärker gepflegt und auch der Sport kommt nicht zu kurz. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (1908)
Unterricht (71)
Privatschule (32)