Frage von Unbekannt959, 67

Sind private Server illegal oder legal?

Frage zu World of Warcraft

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von p0ckiy, 41

Von "Illegal" kann da keine Rede sein. Selbst wenn Blizzard es verbieten würde, wäre es noch nicht illegal. Nur gegen die AGBs und die durchzusetzen obliegt allein Blizzard und seinen Anwälten. 

Nein, es ist nicht gegen die AGBs.

Leute, seid nur nicht so schnell mit dem Begriff "illegal" bei der Hand. Ich frage mich manchmal, ob die Definition von illegal überhaupt noch zum Allgemeinwissen gehört.

Kommentar von Unbekannt959 ,

Tja man muss das so sehen. World of Warcraft. Ein Spiel, für das du eine monatliche Summe ausgibst. Blizzard profitiert von privaten Servern nichts

Kommentar von p0ckiy ,

Und trotzdem unterbinden sie keine privaten Server einfach schon, weil sie sich darauf verlassen, dass die exlusiven Features und die Stabilität der offiziellen Server ausreichen, um genug zahlende Spieler bei der Stange  zu halten.

Kommentar von Unbekannt959 ,

sorry zahlst*

Antwort
von jonashima, 30

Das schlimmste was dir hier passieren kann ist, dass die deinen original-Account bannen, was auf nem Privatserver egal ist.
Die AGBs sind nur hausregeln und kein Recht. Deshalb ist es auch nicht illegal.

Antwort
von Gaia94, 30

Also ich kenne selbst einige Leute die auf Privatservern spielen, also gehe ich mal davon aus, dass die legal sind ;)

Antwort
von Feuerwehrmann2, 39

Wieso sollten die Illegal sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten