Frage von KeksKuchenHD, 27

Sind powerlines empfählenswert?

Habe mir zuerst einen Drahtlos Netzwerkadapter gekauft (keine gute Idee) und wollte fragen ob das WLAN mit powerlines nicht ständig ausgeht und so. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMPerFekTioN, 15

Hallo erst mal, :)

Also:

  • Powerline Adapter:
    Wird in die Steckdose gesteckt und mit nem LAN Kabel mit dem Router verbunden
  • Gegenseite in die Steckdose und LAN-Kabel in Laptop oder PC, wodurch du Internet vom Router bekommst.

So, wo soll da jetzt WLAN ausgehen wenn du über Kabel verbunden bist?
Es gibt Powerline Adapter die über WLAN arbeiten, die dann i eigenes Funk-Modul integriert haben.

Das WLAN wird aber auch nicht über Funk mit dem Router verbunden sondern geht auch über Kabel.

Ich verstehe nicht wie das WLAN ausgehen soll oder was das WLAN mit der Kabelverbindung zu tun haben soll :-p

Erkläre mir das bitte noch =D


Grüße,


iMPerFekTioN

Kommentar von KeksKuchenHD ,

Ich habe gefragt ob die ausgehen weil ich sicher gehen wollte. Wegen dem drahtlos Netzwerkadapter.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Wenn du sie nicht vom Strom nimmst, gehen die auch nicht aus =)

Antwort
von MrKnowIt4ll, 17

Wieso sollte das ausgehen :) Hab' bisher nur sehr positives Feedback von Leuten gehört, die das benutzen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten