Frage von PolizeiGeplagta, 162

Sind Polizisten Rechts veranlagt?

Ich frage mich das weil ich letztens auf dem polizei revier war, und dann wurde im Funk gesagt das ein südländischer typ mit einem neueren porsche cayenne unterwegs ist, könnte gestohlen sein, wir kontrollieren ihn.

also weil er südländisch aussieht wird er kontrolliert nur weil er ein porsche cayenne neuestes modell fährt :D gehen die polizisten wirklich nach dem hauttyp und dem auto danach ob sie ihm kontrollieren?

Antwort
von BlackRose10897, 123

Ich denke, dass es dabei eher um eine Personenbeschreibung ging.

Kommentar von Kathyli88 ,

Ganz genau.

Die leute sehen ja schon rechtsradikale wo überhaupt nichts ist. Langsam schon etwas lächerlich

Kommentar von Maximilian112 ,

naja, wenn man von der Polizei schon geplagt ist, weshalbauchimmer

Kommentar von Kathyli88 ,

Auf den namen hatte ich noch gar nicht geachtet haha ;)

Antwort
von Still, 56

Es gibt dienstliche Erfahrungswerte und wenn du siehst, wo deutsche Edelkarossen wieder aufgefunden werden, dann kannst selbst du dir vorstellen, dass sie durch einen Südländer dorthin chauffiert wurden.

Antwort
von Nordseefan, 98

Nein, es geht um das Auto! Und auch wenn Porsche Cayenne jetzt nicht zu den Autos gehört die an der Ampel schlange stehen: Es hilf bei der Suche.

Genauso wäre vielleicht durchgesagt worden: Ein auffällig blonder Mann.

Antwort
von exxonvaldez, 34

Das nennt sich racial profiling und ist bei der Polizei ganz normal.

Antwort
von AssassineConnor, 21

Könnte eher ne beschreibung für die Person und den Wagen sein damit man bescheid weiß was gwmacht wird...

Antwort
von lupoklick, 83

Leidest DU am Porzellan-Defizit-Syndrom ???

Kommentar von PolizeiGeplagta ,

Nein weil darunter nur Flußkrebse leiden

Kommentar von Maximilian112 ,

Er meint ob Du nicht alle Tassen im Schrank hast.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 23

Es ist eine Personenbeschreibung. Es gibt nunmal Merkmale. Europäisch, nordisch, asiatisch, afrikanisch, slavisch ... kann sich jeder auch ohne Phantombild etwas vorstellen. Ist ja kein Verbrechen. Ein Porsche Cayenne lässt sie eben aufmerksam werden. Egal, wer ihn fährt.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten