Frage von TimWar17, 121

Sind polenböller genau so gefährlich wie mann sagt?

Kann was passieren wen man die hinstellt anzündet und sich rasch entfernt??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pruiser, 95

Billige auf jeden Fall, aber gute sind manchmal sogar besser als die deutschen. Polenböller leuchten vor der Explosion hell auf und haben eine längere Zündschnur.

Antwort
von Aerion01, 52

Gefährlich sind sie nur dann, wenn man unsachgemäß damit umgeht.

Bei uns hier in Polen, laufen auch nicht mehr Menschen mit abgetrennten Fingern o.ä. herum wie in Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechen,...

Ich wohne Grenznah und kann immer wieder beobachten wie "Polen Böller" gekauft werden. Ich selber gehe auch gern mal über die Märkte und beobachte das Treiben.

Das die Feuerwerkskörper alleine durch Erschütterung explodieren können ist der größte Müll den ich je in Zusammenhang mit "Polen Böller" gehört habe.

Zumal viele Feuerwerkskörper, die als "Polen Böller" bezeichnet werden rein garnichts mit Polen zu tun haben. Nur die Marktbetreiber (wie Ich) haben ebend erkannt, dass eine große Nachfrage besteht.

Was gilt es also zu beachten ?

- Beschreibung auf der Verpackung lesen & befolgen

- Nicht Alkoholisiert o. unter dem Einfluss von anderen Rauschmittel mit Feuerwerkskörpern hantieren

- Feuerwerkskörper mit einen Reibkopf meiden oder ggf. eine Zündschnurr mit Klebeband befestigen

- Feuerwerkskörper auf den Boden stellen und dann Anzünden und schnellsten für Sicherheitsabstand sorgen

- Nicht in einer Menschenmenge zünden !

Mehr bedarf es nicht um Spass & Freude an Silvester zu haben.

Kommentar von TimWar17 ,

danke für die antwort^^

Antwort
von KrasserTyp00, 73

Ne ist alles nur Panikmache damit sie keiner benutzt. Meine haben immer super funktioniert und die brennen sogar länger als deutsche Böller. Manche haben sogar ein Vorbrenneffekt dann leuchten die z.B. grün dann hast du noch länger Zeit dich zu entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten