gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind polarisierte Gläser an einer Sonnebrille besonders gut, oder lohnt der Aiufpreis nicht?

gefragt von Carnivor am 10.05.2008 um 10:19 Uhr

Ich habe mir im Laden ein Modell von Oakley ausgesucht und will die Brille gerade online bestellen. Im online Shop gibt es das Modell auch mit polarized Gläsern, kostet aber auch was mehr. Was können diese Gläser mehr und lohnt sich der Aufpreis?

Reply

Aquavit
beantwortet von Aquavit am 10. Mai 2008 10:25
1x
Thumb_up

Kommt drauf an, was oder wo du mit der Sonnenbrille sehen willst! Blendende Wasserspiegelungen kannst du beispielsweise mit polarisierenden Gläsern ausblenden...

Smash
beantwortet von Smash am 10. Mai 2008 10:27
1x
Thumb_up

Ich finde sie oft sehr gut: Auf dem Wasser, weil die Strahlen der reflektieren kleinen Wasserwellen meist geschluckt werden, bei Skilaufen, nachts beim Autofahren wird man weniger geblendet. Manche Sachen kann man schlechter erkennen: Bildschirme, im Auto manchmal die Displays, einge kann man damit gar nicht lesen. Ich würde sie nur kaufen für einen bestimmten Zweck: Zum Skilaufen, Angeln, Segeln, usw. sonst nicht.

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 10. Mai 2008 12:50
0x
Thumb_up

Das Wirkungsprinzip kannst Du hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.