Frage von Babo62, 52

Sind Pokemonkarten in Europa ausgestorben?

Pokemon verkauft sich was Spiele an geht wie geschnittenes Brot und das Weltweit ich habe das Gefühl das niemand oder sehr wenige in Europa wie Deutschland, Österreich kaum jemand Pokemonkarten Kauft oder Sammelt in Japan sind die noch in. Kann es sein das in Europa bald keine Pokemonkarten Produziert wird wegen der schwachen Nachfrage?

Antwort
von Fantasya, 30

Nach wie vor ist das TCG auch im europäischen Raum beliebt. Da sich jedoch das Verständnis gewandelt hat, gelten die Karten mittlerweile eher als Sammelobjekte und es wird (leider) auch nicht mehr so viel getauscht wie früher. Allgemein verkommt das Ganze ein bisschen in Richtung jeder kauft seins, getauscht wird da meiner Erfahrung nach nicht mehr so viel.

Zudem repräsentieren Deutschland und Österreich nunmal nicht ganz Europa, denn in Frankreich läuft das Ganze durchaus anders als hierzulande. Dort wird offener damit umgegangen.

Ich selber bin definitiv kein Fan dieser Sammelkarten, kann ich sagen. War ich auch noch nie, wenn ich ehrlich bin... Das gilt auch für Yu-Gi-Oh-Karten und sowas.

Antwort
von Stunter, 34

Ich denke nicht, dass sie aufhören werden, sie zu produzieren. Es gibt schließlich immernoch genug Leute die sie kaufen. Vielleicht fällt es dir einfach nicht so häufig auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten