1

Sind Pistazien Nüsse?

Frage von DieAbby DieAbby

Guten Abend, Freunde der Nacht! Anlässlich meines Sodbrennens kam mir der Gedanke Nüsse zu essen, allerdings beschränkt sich mein Bestand auf Pistazien, die ich wie ich festgestellt hab, nicht zweifelsfrei den Nüssen zu ordnen kann. Ihr wie ich meine schon. ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von bitmap bitmap

Nein, Pistazien sind keine Nüsse http://de.wikipedia.org/wiki/Nussfrucht

Im botanischen Sinne keine Nüsse

• Pistazie, Steinkern einer Steinfrucht
    Kommentar von hapebue hapebuehapebue

DH

Kommentar von DieAbby DieAbbyDieAbby

vielen dank, helfen aber trotzdem wie ich grade feststelle ;)

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

... und schmecken auch. :-)

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Ich kenne nur den Rat, bei Sodbrennen Milch zu trinken oder Mandeln zu essen.

• 0
    Antwort von hapebue hapebue

Nüsse sind sehr gesund - sie enthalten viel Vitamin E und Niacin, Kalium und Natrium. Auch Magnesium und Phosphor ist in nennenswerten Mengen enthalten. Nüsse sind zwar wahre Kalorienbomben, aber ein Großteil der Fette sind wertvolle ungesättigte Fettsäuren. Pistazien haben den höchsten Kaliumgehalt aller Nüsse, Erdnüsse dagegen sind besonders reich an Vitamin B. Die Marone hat am wenigsten Kalorien und Fett.

Kommentar von hapebue hapebuehapebue

http://www.chefkoch.de/forum/2,16,153907/Nuesse-Pistazien.html

• 0
    Antwort von Strullerpuppe Strullerpuppe

Knäckebrot soll auch helfen!

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Stimmt. Sogar sehr gut.

LG
    Wieselchen

• 0
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

würde eher kern dazu sagen, wie auch sonnenblumenkerne oder kürbiskerne, weiß es aber nicht. gegen sodbrennen hilft allerdings auch milch

Kommentar von oohpss oohpssoohpss

Es sei denn, das Sodbrennen kommt von der leichten Laktoseintoleranz ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.