Frage von Hallwiegehtsdir, 149

Sind Pickeln und Narben ein abturner?

Bin weiblich und momentan 15 Jahre alt. Ich sehe eigentlich ganz gut aus. Es mag für den ein oder anderen jetzt vielleicht eingebildet klingen, aber ich finde mich nicht wirklich hässlich sondern eher akzeptabel. Ich besitze sehr viele Narben auf meinem ganzen Körper verteilt, da ich als Kind etwas wilder war und öfters runtergefallen bin. Ich habe mich öfters mit dem Messer geschnitten und beim Kochen in der Küche habe ich mich auch schon ein paar mal verbrannt (nicht sonderlich schlimme Verletzungen). Ich habe außerdem auch noch sehr viele Pickeln am Rücken. Ich weiß, dass es in meinem Alter auftreten kann, aber es ist wirklich arg und ich war auch schon beim Arzt. Da ich eine etwas dunkle Haut habe, sieht man es bei mir etwas deutlicher als bei manch anderen vielleicht, da die Pickelnarben die zurückbleiben deutlich dunkler sind als mein normaler Hautton. Im Gesicht besitze ich auch ein paar kleine Pickelchen. Ich schminke mich nicht und meine Haut ist jetzt nicht sonderlich unrein. Ich hatte bis jetzt noch keinen Freund und weiß nich ob es daran liegen könnte, dass ich eben diese Makeln habe. Ich habe außerdem noch ein paar Dehnungsstreifen am Po, Knie und Brust. Sind mittlerweile etwas verblasst und ich habe mit auch damit abgefunden, dass ich eben so bin. Dennoch wollte ich fragen ob das alles die Jungs vielleicht abturnt?

Würdet ihr das als Problem sehen, wenn eure Freundin so wäre wie ich ?

Ich weiß, dass es schlimmeres auf dieser Welt gibt, trotzdem möchte ich gern eure Meinungen lesen.

Danke für die antworten.

Schönen Abend noch :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Svenjii, 19

Hi, also ich (w/17) würde einen jungen lieben, der pickel und Narben hat. Und ich hab auch ein paar pickel va. Im Gesicht und habe einen freund der mich liebt wie ich bin. :) also wirst du auch einen finden:)) und außerdem akzeptierst du dich so wie du bist und ich finde sowas echt gut und kann mir gut vorstellen dass einem jungen das auch besser gefällt als ieine tussi die bei jedem kleinen pickel das heulen anfängt 

Antwort
von PaReen, 51

Kein Mensch ist perfekt, jeder hat seine Fehler und Schwachstellen. Bei dir sind es die Pickel, bei anderen vielleicht die Sommersprossen oder eine große Nase. Das heißt jetzt aber nicht, dass diese Menschen hässlich sind und abstoßend auf das andere Geschlecht wirken. Da, wie gesagt, kein Mensch perfekt ist. Du bist auch wunderschön, wenn du auch einen guten Charackter, wirst du auch Chancen bei der Männerwelt haben. 

Außerdem wird der Richtige hinter die Fasade schauen und merken, dass er einen wunderbaren Menschen vor sich hat, den er lieben wird, wie er ist und nicht verändern möchte.

Solange du selbstbewusst mit der Sache umgehst und es dir egal ist, wird es den Männern auch egal sein.

Du bist auch erst 15, die Pickel werden verschwinden, sobald du älter wirst. Mach' dir also keine Sorgen. :-)

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ich danke dir :)

Kommentar von PaReen ,

Gern:)

Antwort
von janasnowmysery, 43

Erstmal zum Anfang, das du dich rechtfertigst das du 'nicht hässlich' bist, das ist selbstbewusstsein und überhaupt nicht eingebildet! :)
Zu den Narben und dem abturn.
Ich bin zwar kein Junge aber mein Freund hat mir mal gesagt: (Weil ich drei Narben im Gesicht habe und eine am Hals) ,,Ich liebe dich und deine Narben". Steh mal zu deinen Narben und liebe sie. Eigentlich ist das individuell ob Jungs das abturnend finden oder nicht. Aber wenn du iwann einen Freund hast, wird er dich sicherlich nicht wegen deinen Narben in den Wind schießen. Auch die Pickel vergehen durch Hautpflege :)
Steh dazu ;)

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Ja die Pickeln sind ja auch fast alle weg, nur diese narben verbleiben und Es dauert Lange bis die verblassen. Ich schätze ich muss dann warten :) Danke für deine hilfe :)

Kommentar von janasnowmysery ,

Gerne :)

Antwort
von superlolly, 30

Nimm dich so wie du bist. Akzeptiere dich so wie du bist. Wenn dich der Typ nicht will, wegen deines Charakters musst du dich fragen " Wieso denn dann?" 

Aussehen ist überbewertet. Außerdem an deinem Rücken sieht man sie doch eh kaum, außer zu dieser Jahreszeit eben etwas mehr  vermutlich. 

Lg :)

Antwort
von Arabinder, 49

Frag dich das mal selber, würde es dich stören, wenn das bei deinem Freund so wäre? Ich persönlich finde es nicht gerade attracktiv, wenn jemand viele Pickel hat, aber es gibt ja eine gute Creme dagegen. Dehnungsstreifen finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm, solange es nicht aussieht, als hättte dich wolverine geschnitten.

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Also viele Pickeln habe ich ja nur am Rücken, die aber schon fast alle weg Sind. Dehnungsstreifen sind bei Mir auch fast alle verblasst und so wie du Sie beschrieben hast, sehen die nicht aus.

Antwort
von GGninetynn, 18

Kelofribrad sandoz creme soll besonders sehr gut bei Narben helfen. Gibts zb bei der Apotheke

Kommentar von GGninetynn ,

Kelofibrase*

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Danke schön :)

Kommentar von GGninetynn ,

Gerne :))

Antwort
von DrMedGonzo, 44

Ne kauf dir beim DM eine Antipickel Maske und Make Up für deine Narben 

LG <4

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Masken und sowas habe ja schon, aber ich bin kein Fan von Make Up.

Kommentar von DrMedGonzo ,

Lass dir doch die Haut von deinem Arsch ins Gesicht operieren? Schlimmer kann's ja nicht werden :-) LG

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Alles klar. Wenn das ein Witz sein sollte dann ging der voll daneben.

Kommentar von DrMedGonzo ,

War nur ein Tipp :-) lg

Kommentar von Hallwiegehtsdir ,

Bist ja schon voll der Witzbold.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community