Sind Pflanzen im Zimmer gut fürs Raumklima? Man hört aber auch immer wieder Pflanzen seien z.B. im Schlafzimmer nicht zu empfehlen. Was stimmt denn nun?
Das ergibt sich aus dem Stoffwechsel der Pflanze selbst. Tagsüber nimmt sie Kohlendioxid auf und gibt Sauerstoff ab (Fotosynthese). Nachts "atmet" sie wie wir, also nimmt Sauerstoff aus der Luft auf. Deshalb sollte man nicht zu viele Pflanzen im Schlafzimmer haben.

ja, weil Pflanzen Schadstoffe wie zb. Formaldehyd abbauen können.
Hallo ... das Pflanzen nicht ins Schlafzimmer gehören .. gehört wie vieles, zu den Ammenmärchen - du kannst soviel Pflanzen ins Schlafzimmer stellen, wie du Platz hast .. das stört die Pflanzen nicht ... und einen Menschen schon garnicht ... sonstwären ja alle Zierpfalzengärtner schon lange tod ... denn die halten sich ja mehr als 10 Stunden im Treibhaus aus .. - für Leute die allergisch sind .. und auch zu den Asthmatikern und zu den Tranzplantieren gehören dann keine Duft - und sonstige Pflanzen .. z.B. Hyazinthen - bestimmte Primelsorten - oder die Wachblume .. oder auch die Königin und Prinzessin der Nacht ... oder stark duftende Schnittblumen .. wie Levkojen .. usw. Duftgeranien Kräuter .. aber für jeden gesunden Menschen ... sind alle Arten von Zimmerpflanzen ein Grünes Erlebnis
Ich finde Pflanzen im Schlafzimmer unerlässlich.Mein Freund hat keine einzige im Schlafzimmer stehen,ich kann da nicht schlafen!Trockener Hals und und und.
GALLARIAOY am 17. Mai 2009 07:00 Pflanzen, im Besonderen Grünpflanzen verbesseren das Raumklima. GALLARIAOY
einzig pflanzen mit sehr stark duftenden blüten gehören nicht ins schlafzimmer
sonst schadet es nicht !!!!!!
Pflanzen (ver)brauchen nachts wie du auch Sauerstoff, nur tags das andere. Insofern nicht im Schlafzimmer, aber sonst überall sehr gut!
wim50 am 15. Mai 2009 14:11 Bisher ist kein Fall bekanntm,dass jemand wegen Sauerstoffmangel Schaden genommen hat. Nichtmal, wenn er im Wald schläft.
Schimmelbefall in der Blumenerde - nicht so gut für das Schlafzimmer.
Lol, auf die Idee wäre ich garnich gekommen :)
Aber liegt wohl daran, dass ich meine Erde immer erstmal im Micro 5 Minuten erhitze, bevor ich sie verwende - da schimmelt dann erstmal nix
Wenn man sie mal zu gut wässert ist der Schimmel schneller da, als ein Chinese die deutschen Buchstaben rückwärts aufsagen kann.