gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Pflanzen gut fürs Raumklima?

gefragt von Gellini am 15.05.2009 um 14:06 Uhr

Sind Pflanzen im Zimmer gut fürs Raumklima? Man hört aber auch immer wieder Pflanzen seien z.B. im Schlafzimmer nicht zu empfehlen. Was stimmt denn nun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.281 Pflanzen x 4.494 Zimmerpflanzen x 265 Schlafzimmer x 210 Raumklima x 41 Topfpflanze x 13

anonym
beantwortet von Slizia am 15. Mai 2009 14:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ergibt sich aus dem Stoffwechsel der Pflanze selbst. Tagsüber nimmt sie Kohlendioxid auf und gibt Sauerstoff ab (Fotosynthese). Nachts "atmet" sie wie wir, also nimmt Sauerstoff aus der Luft auf. Deshalb sollte man nicht zu viele Pflanzen im Schlafzimmer haben.

wim50
beantwortet von wim50 am 15. Mai 2009 14:09
1x

Selbstverständlich. Sie verbessern das Raumklima.

edepirelli
beantwortet von edepirelli am 18. Mai 2009 16:32
0x

ja, weil Pflanzen Schadstoffe wie zb. Formaldehyd abbauen können.

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 18. Mai 2009 02:52
0x

Hallo ... das Pflanzen nicht ins Schlafzimmer gehören .. gehört wie vieles, zu den Ammenmärchen - du kannst soviel Pflanzen ins Schlafzimmer stellen, wie du Platz hast .. das stört die Pflanzen nicht ... und einen Menschen schon garnicht ... sonstwären ja alle Zierpfalzengärtner schon lange tod ... denn die halten sich ja mehr als 10 Stunden im Treibhaus aus .. - für Leute die allergisch sind .. und auch zu den Asthmatikern und zu den Tranzplantieren gehören dann keine Duft - und sonstige Pflanzen .. z.B. Hyazinthen - bestimmte Primelsorten - oder die Wachblume .. oder auch die Königin und Prinzessin der Nacht ... oder stark duftende Schnittblumen .. wie Levkojen .. usw. Duftgeranien Kräuter .. aber für jeden gesunden Menschen ... sind alle Arten von Zimmerpflanzen ein Grünes Erlebnis

anonym
beantwortet von Pferdchen1972 am 17. Mai 2009 06:55
0x

Ich finde Pflanzen im Schlafzimmer unerlässlich.Mein Freund hat keine einzige im Schlafzimmer stehen,ich kann da nicht schlafen!Trockener Hals und und und.

Kommentar von 8d755ac3d5bb9127d76fdc5e04308e45smallGALLARIAOY am 17. Mai 2009 07:00

Pflanzen, im Besonderen Grünpflanzen verbesseren das Raumklima. GALLARIAOY

elaelaela
beantwortet von elaelaela am 17. Mai 2009 01:19
0x

nein ein paar gehn schon

anonym
beantwortet von mzmario am 16. Mai 2009 21:49
0x

einzig pflanzen mit sehr stark duftenden blüten gehören nicht ins schlafzimmer

sonst schadet es nicht !!!!!!

anonym
beantwortet von DerCo am 15. Mai 2009 14:08
0x

Pflanzen (ver)brauchen nachts wie du auch Sauerstoff, nur tags das andere. Insofern nicht im Schlafzimmer, aber sonst überall sehr gut!

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 15. Mai 2009 14:11

Bisher ist kein Fall bekanntm,dass jemand wegen Sauerstoffmangel Schaden genommen hat. Nichtmal, wenn er im Wald schläft.

krise3
beantwortet von krise3 am 15. Mai 2009 14:07
0x

google mal "Fotosynthese"

anonym
beantwortet von Tumba am 15. Mai 2009 14:07
0x

Schimmelbefall in der Blumenerde - nicht so gut für das Schlafzimmer.

Kommentar von DerCo am 15. Mai 2009 14:08

Lol, auf die Idee wäre ich garnich gekommen :)

Aber liegt wohl daran, dass ich meine Erde immer erstmal im Micro 5 Minuten erhitze, bevor ich sie verwende - da schimmelt dann erstmal nix

Kommentar von ThunderHawk am 15. Mai 2009 14:10

Wenn man sie mal zu gut wässert ist der Schimmel schneller da, als ein Chinese die deutschen Buchstaben rückwärts aufsagen kann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.