Frage von eli4142, 106

Sind Pfeffersprays in der Schweiz legal?

Sind sie legal und ab welchem alter darf man eins besitzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xdanix77, 67

Lässt sich recht leicht mittels Google/Wikipedia beantworten: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray

Ein Unterpunkt behandelt die rechtliche Situation in der Schweiz. 

Antwort
von Holly080, 63

Dass mit den Pfeffersprays ist ganz lustig bei uns...

Wenn du eines immer dabei hast:

- Wenn dich die Polizei untersucht und ein unbenutztes pfefferspray findet passiert dir nichts.

-Aber wenn dich die Polizeir untersucht und ein benutztes Pfefferspray findet, dann hast du probleme.

Ich weiss auch nicht wieso dass so ist.

Ab welchem Alter du dass dabei haben darfst weiss ich leider auch nicht. 

Kommentar von eli4142 ,

Danke für die Antwort :)