gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

52 

Sind PET-Flaschen gesundheitsschädlich?

gefragt von rowing am 14.05.2007 um 13:39 Uhr

Mir wurde letztens von einem Kommilitonen erzählt, das PET-Flaschen gesundheitsschädlich sein können, da bei mehrmaliger Benutzung (umfüllen von 1,5 l in 0,5 l) sich Stoffe aus dem Flaschenmaterial lösen können und in die Flüssigkeit über gehen. Diese Info hatte er aus irgend einem Magazin, in dem sie PET-Flaschen getestet haben. Stimmt das? Wird das PET Material vorher nicht ausgiebig getestet?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Flüssigkeit (118)
Flaschen (85)
PET (25)