Frage von Lakura742, 71

Sind PC Spiele nur Zeitverschwendung?

Weil es einfach nichts bringt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lulu500, 29

Yeess

Kommentar von arashinouta ,

Schau mal, Lakura742, du fragst, ob Videospiele Zeitverschwindung sind und zeichnest dann eine Antwort ohne ein einziges Argument, wahrscheinlich nur, weil sie deiner eigenen Grundmeinung entspricht, als hilfreichste Frage aus? Sorry, aber ich sehe die Effizienz deiner Frage nicht! Wenn du eh schon eine festgefahrene, ja sogar sture Meinung hast, dann brauchst du doch gar nicht fragen, oder?...

Sorry, sollte nicht so abwertend klingen, aber...

Antwort
von kluserf, 28

Spiele können durchaus auch Fähigkeiten fördern. Minecraft soll kreativer machen, Shootergames können für ein schnelleres Entscheidungsvermögen sorgen. Außerdem machen Games Spaß. :)

Antwort
von arashinouta, 24

Ähm... nein?!

Ich meine, natürlich bringen PC-Spiele außer Spaß nichts. Aber was ist mit Fernsehen, zeichnen, reiten, lesen und allen anderen Hobbys auf dieser Welt? Die dienen doch auch nur der Unterhaltung. Sogesehen bringen sie alle "nichts".

Aber was bringt deiner Meinung nach dann etwas? Essen, schlafen, leben? Wenn man keinen Spaß hat, wofür lebt man dann?

Natürlich sollte das Leben nicht nur aus Games bestehen. Aber für Leute, die Spaß daran haben, kann das meiner Meinung durchaus fester Bestandteil des Alltags/der Freizeit sein!

Antwort
von Christophror, 22

Dann wäre Bücher lesen, ins Kino gehen, spielen, in den Urlaub fahren usw. ja auch unnötig.

Antwort
von CplAlone, 31

Wenn die Zeit gut war ist es keine Verschwendung. 

Antwort
von Fox1013b, 33

Kommt ja wohl aufs Spiel an, oder?

Antwort
von Onix1025, 14

Ist Leben denn Zeitverschwendung? Irgendwann wird ehe kein Leben in unserem Universum existieren.

Antwort
von lukagon, 29

Eigentlich schon, aber sie machen Spaß :)

Antwort
von arashinouta, 3

Mal eine Gegenfrage: Hast du jemals Pokemon oder The Legend of Zelda gezockt?

Antwort
von DragonFireHD, 34

An sich ja.

Außer sie haben einen tieferen edukativen Wert.