gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind PC-Benutzer wie die Lemminge?

gefragt von linuxopalinuxopa am 28.04.2008 um 16:35 Uhr

Wenn ich hier so die PC-Fragen lese, so scheint es bei den Betriebssystemen des Marktführers in Redmont regelmäßig Fehler zu geben, die ich von meinem Betriebssystem garnicht kenne:

plötzliche Abstürze, unvorhersehbare Blockaden, veränderte Kerneldateien, nach Updates funktioniert vieles nicht mehr, Programme lassen sich nicht restlos entfernen, ...

Zudem muss man fast alles, was man benötigt, extra kaufen und nachinstallieren: Firewall, Virenscanner (braucht mein System garnicht), Office-Paket, PDF-Ersteller, Brennprogramm, Grafikprogramm, FTP-Programm, ...

Für jedes angeschlossene Gerät und die eingebauten Karten muss man die Treiber extra installieren ...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (11599)
Betriebssystem (211)
Lemminge (2)