Frage von Sofia049, 80

Sind Paysafecard's wirklich nur ab 18?

Hallu und guten Morgen meine Lieben :'D (nein ich habe ferien xD) Also um es kurz zu machen... unsere Tankstelle hat wieder eröffnet nach langer Zeit und als meine Freundin sich eine Paysafecard kaufen wollte hatten die gesagt das man erst ab 18 eine Kaufen darf... Ich bin 13 und kaufe mir immer bei einem Kiosk Paysafecards aber der is weit weg und die Tanke halt nicht.. kann man den/die Verkäufer/in überreden oder so? Ich bin schon recht groß aber man braucht ja bestimmt einen Ausweis... Freue mich auf Hilfreiche antworten :P

Antwort
von Jewi14, 22

Die Frage hatten wir schon mehrmals. Als Minderjährige darf man im Rahmen des Taschengeld einkaufen. Auch Paysafecard, allerdings je nach Alter werden einen nicht 100 Euro PSC verkauft, 15 Euro aber immer.

Rein rechtlich gibt es keinen Grund, dass die Tankstelle es nicht an dich verkauft, wenn es interne Regelungen gibt, dann ist das halt so.

Auch sind PSC nichts verwerflichen, du tauschst ja Bargeld gegen Gutschein. Das gleiche als ob du z. B. Amazon Gut/Geschenkscheine kauft.

Antwort
von Magda12345, 38

Bei mir geh ich immer zur Tankstelle hin und sag das ich 14 bin, dann verkaufen Sie mir auch eine. Ohne überreden. Du musst einfach fragen ob die Paysafekarten verkaufen und wenn die ja sagen sagst du das du ZB eine 20€ Paysafekarte haben willst. Fertig!

Kommentar von Sofia049 ,

Also ja die Verkaufen bei uns Paysafecards :D Also ich sage dann einfach: Eine 20 Euro PaySafeCard bitte wenn die fragt wie alt ich bin sage ich 14J wenns nicht klappt dann halt Kiosk^^

Kommentar von Magda12345 ,

jo

Antwort
von ThisIsGu, 51

Denke nicht das man den überreden kann, müsst halt zum Kiosk gehen^^

Kommentar von Sofia049 ,

Naja ich probiere es aber trotzdem bei der Tanke :D Wenn nicht dann halt Kiosk ^^

Antwort
von Mari1000, 10

Für PaySafe Cards gibt es keine rechtliche Altersbeschränkungen! Das entscheiden die Verkäufer selber ob sie dir eine geben oder nicht. Kannst ja mal bei mir schauen, hab die Frage selber mal gestellt :)

Antwort
von kingofthewar, 47

Ne des wird von der tankenkette vorgegeben lässt sich glaub ich nix ändern

Kommentar von Sofia049 ,

Okay würde ein Argument wie: Aber bei dem Kiosk darf ich es auch kaufen?" was bringen

Kommentar von kingofthewar ,

ne glaub nich (leider hab selber mit sowas Erfahrung)

Antwort
von alexgamma98, 29

Payself Karten haben eigentlich keine Altersbeschränkung aber manche Läden verkaufen nicht an Minderjährige und dann kam man nix machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten