Frage von bijiapeme, 175

sind Patrioten auch gleich Rassisten?

Antwort
von niko761, 156

Nein, Patrioten sind Menschen, die die Werte und Geschichte Ihres Landes respektieren. Rassisten sind Unmenschen die andere Menschen aufgrund Ihrer Herkunft, Hautfarbe, Religion, ihres Aussehens etc. verurteilen.

Antwort
von latricolore, 136

Nein.

Und die Begriffe/Erklärungen kannst du gut im Internet nachlesen.

Antwort
von Karlien, 109

Definitiv nein!

Patriotismus bedeutet, sein eigenes Volk zu lieben und bedeutet nicht, andere Völker zu hassen.

Rassismus mag ich nicht, weil das unmenschlich ist. Ich habe allerdings das Recht, mein eigenes Volk zu lieben. Das tue ich auch! Ich liebe mein Volk und bin stolz auf die Leistungen meines Volkes und meiner Vorfahren.

Kommentar von John882 ,

Patriotismus bedeutet sein Land zu lieben.

Kommentar von Karlien ,

John, deine Aussage ist richtig! Patriot/Patriotismus kommt ja aus dem Lateinischen patria, was Land/Heimatland/Vaterland bedeutet. Die Bezeichnung Volk habe ich absichtlich so gewählt, weil die meisten Patrioten das eigene Volk im Vordergrund sehen, und nicht unbedingt die Staatsangehörigkeit. Weil viele Staatsgrenzen nicht den Siedlungsgebieten der beteiligten Völker entsprechen. Ein südtiroler Patriot z.B. wird sich immer als Südtiroler, Tiroler, Deutscher oder Österreicher bezeichnen, nie als Italiener.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten