Sind Parasiten gefährlich und gibt es sie in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neben Zecken gibt es auch Bandwürmer die sich im Magen-Darm-Trakt aufhalten ... Symptome wären beispielsweise Bauchschmerzen/Krämpfe, Nährstoffmangel, Gewichtsabnahme etc. Da der Bandwurm dir quasi deine Nahrung "wegfrisst"

Wenn du dich schlecht fühlst, allgemein abgebaut hast (Gewichtsabnahme, schlapp) oder unklare Beschwerden hast ist es immer sinnvoll einen Arzt aufzusuchen :) lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von warlinara
04.11.2016, 23:09

Ich danke ihnen! :)

1
Kommentar von Kayef3
04.11.2016, 23:10

Es gibt auch noch den Fuchs-Bandwurm (auch in Deutschland) der soweit ich weiß im Hirn parasitiert... Genauere Symptome kenne ich nicht

Auch Spulwürmer oder ähnliches gibt es in Deutschland, oft von Katzen oder anderem Tieren auf den Mensch übertragen 

Sie siedeln sich im Magen-Darm-Trakt und teilweise auch in der Lunge an 

0
Kommentar von warlinara
04.11.2016, 23:11

Ich werde mir das merken. Danke! :)

0

Zecken können Hirnhautentzündung auslösen und das Gehirn schädigen, also im Sommer immer schön den Körper absuchen.

Kommentar von warlinara
04.11.2016, 23:08

Danke ihnen! :)

1

Du fragst wirklich ob es parasiten in de gibt? Natürlich gibt's sie es! Maden sind z.b. parasiten.... Google mal welche parasiten es so gibt in Deutschland :) es gibt auch schlimme parasiten die den Körper befallen und ohne Medikamente man schwere Verletzungen oder sogar den Tod kosten kann. Es gibt auch so ein wurm was im Magen lebt das 30cm lang wird und sich vom Nahrung im Magen ernährt und mal dann aus dem Mund oder "ars**" wieder Raus kommt ( entweder lebendig oder man scheidet es raus

Kommentar von warlinara
04.11.2016, 23:07

Okay, aber was kann ich dagegen tun und was der Symptons lauf?

0
Kommentar von fragensindwow
04.11.2016, 23:11

Die meisten Symptome sind übelkeit. Oder du kannst auch ganz gut bemerken ob du von Würmern befallen bist, wenn in deinem Stuhlgang weiße Streifen sind. Ich glaube das mit dem langen wurm bemerkt man nur, wenn es raus kommt oder wenn man isst und irgendwie kaum Satt wird und sogar abnimmt

0
Kommentar von warlinara
04.11.2016, 23:12

Wow das trifft auf mich zu. Danke! :)
Ich gehe dann mal morgen zum Arzt.

0

ja, Parasiten gibt es auch in Deutschland. Umgangsprachlich nennt man sie Schnorrer. Die Symptome sind, dass deine Schachteln Zigaretten viel zu schnell ausgehen, genauso wie dein Geld. Zum Psychologe musst du dann, wenn du nicht nein sagen kannst und ständig unter den Symptomen leidest.

Kommentar von warlinara
04.11.2016, 23:08

Können sie das anders und verständlicher formulieren?

0
Kommentar von fragensindwow
04.11.2016, 23:13

Er will dich nur verarschen... Mit parasiten meint er schnorrer und schnorrer sind Menschen die immer bei anderen etwas gsmmeln

0
Kommentar von warlinara
04.11.2016, 23:14

Oh... Okay danke für die Info. :)

1