Frage von cyberoma 11.05.2009

Sind Paintballspieler gefährlich?

• Hilfreichste Antwort von Janni1979 11.05.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habe das selbst einige Jahre gespielt und bin eher nicht gewaltbereit eigentlich genau das gegenteil ;) Es ist nen Sport mehr nicht. Bei mir was es nur als Ventiel gedacht um den Frust lost zu werden.

Lern den Freund einfach kennen und geh ohne vorurteile auf ihn zu und frag was ihm an dem Sport gefällt und warum er ihn ausübt... kannst ja auch mal mit gehen ;)

• Antwort von goodboy21 11.05.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, Paintballspiel ist gar nicht so gefährlich weil da nur mit Farbkugel geschossen wird, die Politiker übertreiben gerne, und ich kenne paar Painballspieler und die sind überhaupt nicht Agressiv!

• Antwort von morefunhoney 11.05.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Paintballspieler sind genauso aggressiv wie andere Sportler auch. Die Sportart sagt gar nichts über das Gewaltpotenzial aus.
    Dieser Vorstoss der Politik ist wiedermal ein Beispiel für hirnlosen Populismus.
    Paintballspielen ist in D erst ab 18 erlaubt die Waffen unterscheiden sich von der Kraft und vom Handling ganz gewaltig von echten Waffen.

• Antwort von firstguardian 11.05.2009

Es muß eine große Gefahr von Paintballspielern ausgehen. Vermutlich weiß die gesamte Bevölkerung nichts von der geheimen ungehueren Zahl der Paintballüberfälle auf Banken, alte Renter ect. Man sollte in diesem Zuge auch einmal öffentlich machen, wieviele grundsgeschädigte Kinder aus den Wahnsinnsspielen wie Räuber und Gendarm oder Cowboy und Indianer hervorgegangen sind! - Einen größern aktionistischen Schwachsinn als dieses angedachte Verbot eines absolut harmlosen Freizeitvergnügens habe ich noch nie erlebt! Der Schwachsinn unserer Regierenden kennt inzwischen offenbar keine Grenzen mehr! Bleibt zu hoffen, dass diese, nach meiner Meinung A.rschlöcher, nicht mehr wiedergewählt werden!

• Antwort von Default 11.05.2009

Paintballspieler sind sicher nicht gefählicher als Fußballspier. Nur ist es hier so wie immer schon: >"Von allen Jagdarten, ist die Jagd auf Sündenböcke, die einfachste" Dwight D. Eisenhower.<

• Antwort von Sumselbiene 11.05.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist Schwachsinn. ich kenne einige Paintballspieler und die sind alle nicht gewalttätig

• Antwort von sr10einhalb 11.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was Menschen an Gewehren und dem Schießen fasziniert, entzieht sich meiner Kenntnis und Vorstellungskraft, und das gilt für passionierte Jäger ebenso wie für Paintball Spieler und Killerspiel-Teilnehmer. Dass diese besonders aggressiv sind und evtl. tötungsbereit halte ich allerdings für vollkommenen Schwachsinn. Vielleicht ist es am besten, du lernst den Freund deiner Tochter kennen und machst dir selbst ein Bild

• Antwort von crazyone1989 11.05.2009

Das ist ein Spiel!! Oder wenn man so will auch ein Sport.

So wie man als Kinder mit Plastikpistolen aufeinander geschossen hat.

Hab selber ne Paintball-Gun, wir fahren ab und an in den Wald zum spielen. Es macht einfach nur Spaß, da sind keine Mordgedanken dahinter :)

• Antwort von IRENEBOA 11.05.2009

Nein, das ist Unsinn. Das wäre ja so, zu sagen, dass alle Messer gefährlich sind. Nicht die Messer (Pistolen/Gewehre usw.) sind gefährlich, sondern der falsche Umgang mit ihnen. Ich bin ein friedliebender Mensch, aber spiele gelegentlich auch Paintball. Erstens wird es (meist) draußen gespielt, was also gut gegen die Stubenhockerei ist, und dann ist man auf Teamarbeit mit den anderen angewiesen. Man 'schießt' die andere Person des gegnerischen Teams mit Farbkugeln ab. Brennball, ein Ballspiel, das die meisten auch noch kennen dürften, ist nichts anderes: Dort werden die Spieler aus dem gegnerischen Team mit einem richtigen Spielball abgeschossen, was auch ganz schön schmerzen kann. Wichtig ist, dass der Junge halt nicht NUR Paintball spielt oder Spiele, bei denen es ausschließlich ums Kämpfen oder Abschießen geht. Schau ihn dir doch mal genauer an. Ich halte Paintballspieler nicht unbedingt für gewaltbereiter als andere Leute.

• Antwort von tinschen 11.05.2009

Das ist eine ähnliche Frage wie z.B. sind alle Hunde gefährlich oder sind alle Moslems radikal. Lern ihn doch erst mal kennen und mach dir ein Bild von ihm.Ohne Vorbehalte bitte.Ich bin wirklich kein Freund von Paintball spielen,aber der Rückschluß ist ja regelrecht an den Haaren herbeigezogen.

• Antwort von Harzer2102 11.05.2009

Sowas lässt sich pauschal wohl schlecht beantworten. Gibt schließlich solche und solche, aber mit aller größter Wahrscheinlichkeit ist er auch nur ein durchschnittlicher und Sport-begeisteter Mann

• Antwort von weisnet 19.05.2009

der ist weiste wie gefährlich!!!!!!!!! er ist ein normaler blutrünstiger mannschaftssportler. nein fast alle paintball spieler sind nich gewaltbereit ich ^hoffe das der freund zu diesen gehört.

• Antwort von quinti 11.05.2009

Mit Softairwaffe ins Auge getroffen

(pol-dn) | 11.05.2009, 12:35

Langerwehe. Es blieb nicht nur bei der Anzeige wegen möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz: Durch das Hantieren mit einer Softair-Waffe hat am Freitagnachmittag ein 15-jähriger Junge aus Langerwehe eine schwere Augenverletzung erlitten.

Sobald ich mit einer Schusswaffe auf einen Anderen Ziele und abschieße,dann ist es zur Schusswaffe nicht weit.!

• Antwort von Dampfnudel77 11.05.2009

Der spielt bestimmt Killerspiele, pass auf !

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!