Sind Paintballspieler gefährlich?
Meine jüngere Tochter hat einen neuen Freund, der begeisterter Paintballspieler ist. Ich habe gelesen, dass Paintball in Deutschland verboten werden soll, weil es gefährlich ist. Wir haben den Freund noch nicht kennengelernt, ist zu befürchten, dass er gewaltbereit ist? Kennt ihr persönlich solche Leute, und wie sind sie?
Muss ich mir Sorgen machen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Habe das selbst einige Jahre gespielt und bin eher nicht gewaltbereit eigentlich genau das gegenteil ;) Es ist nen Sport mehr nicht. Bei mir was es nur als Ventiel gedacht um den Frust lost zu werden.
Lern den Freund einfach kennen und geh ohne vorurteile auf ihn zu und frag was ihm an dem Sport gefällt und warum er ihn ausübt... kannst ja auch mal mit gehen ;)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, Paintballspiel ist gar nicht so gefährlich weil da nur mit Farbkugel geschossen wird, die Politiker übertreiben gerne, und ich kenne paar Painballspieler und die sind überhaupt nicht Agressiv!
Kommentar von cyberomacyberoma 11.05.2009danke! Bei deinem Nick und deinem Avatar bin ich ganz beruhigt! :-))
Kommentar von goodboy21goodboy21 11.05.2009thx;-)
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Paintballspieler sind genauso aggressiv wie andere Sportler auch. Die Sportart sagt gar nichts über das Gewaltpotenzial aus.
Dieser Vorstoss der Politik ist wiedermal ein Beispiel für hirnlosen Populismus.
Paintballspielen ist in D erst ab 18 erlaubt die Waffen unterscheiden sich von der Kraft und vom Handling ganz gewaltig von echten Waffen. -
-
Es muß eine große Gefahr von Paintballspielern ausgehen. Vermutlich weiß die gesamte Bevölkerung nichts von der geheimen ungehueren Zahl der Paintballüberfälle auf Banken, alte Renter ect. Man sollte in diesem Zuge auch einmal öffentlich machen, wieviele grundsgeschädigte Kinder aus den Wahnsinnsspielen wie Räuber und Gendarm oder Cowboy und Indianer hervorgegangen sind! - Einen größern aktionistischen Schwachsinn als dieses angedachte Verbot eines absolut harmlosen Freizeitvergnügens habe ich noch nie erlebt! Der Schwachsinn unserer Regierenden kennt inzwischen offenbar keine Grenzen mehr! Bleibt zu hoffen, dass diese, nach meiner Meinung A.rschlöcher, nicht mehr wiedergewählt werden!
Kommentar von crazyone1989crazyone1989 11.05.2009Schön gesagt!
Kommentar von firstguardianfirstguardian 11.05.2009Danke! Ich hoffe nur, dass sich die Wähler an die Schwachköpfe und deren jeweilige Partei erinnern, wenn Wahlen anstehen!
Kommentar von cyberomacyberoma 11.05.2009Traurig, dass ausgerechnet der für die Sicherheit zuständige Innenminister auch für Sport zuständig ist. Sollte sich eigentlich auskennen mit diesen Sportarten, oder?
Kommentar von weisnetweisnet 19.05.2009dh
-
Paintballspieler sind sicher nicht gefählicher als Fußballspier. Nur ist es hier so wie immer schon: >"Von allen Jagdarten, ist die Jagd auf Sündenböcke, die einfachste" Dwight D. Eisenhower.<
Kommentar von cyberomacyberoma 11.05.2009Warum wird dann gerade diese "Sportart" verboten? Nach dem letzten Amoklauf wird doch über Gegenmaßnahmen gegen Gewaltbereitschaft nachgedacht, also warum gerade das?
Kommentar von morefunhoneymorefunhoney 11.05.2009es ist wahlkampfzeit! der hirnlose Populismus ist wieder auf den Vormarsch!
Kommentar von Janni1979Janni1979 11.05.2009man redet drüber ob man es soll oder nicht. Gab es vor jahren schon mal und nix ist passiert. Aber du kannst dann gleich boxen, kampfsportarten, jagen etc. verbieten. Wer sucht wird immer einen Grund finden warum selbst stricken verboten werden sollte.
Kommentar von cyberomacyberoma 11.05.2009lach
Ich besitze so viele Stricknadeln, dass ich damit eine ganze Schulklasse ausrotten könnte. Oder ein Seniorenheim, von mir aus.
;-) -
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das ist Schwachsinn. ich kenne einige Paintballspieler und die sind alle nicht gewalttätig
-
Antwort von sr10einhalb 11.05.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Was Menschen an Gewehren und dem Schießen fasziniert, entzieht sich meiner Kenntnis und Vorstellungskraft, und das gilt für passionierte Jäger ebenso wie für Paintball Spieler und Killerspiel-Teilnehmer. Dass diese besonders aggressiv sind und evtl. tötungsbereit halte ich allerdings für vollkommenen Schwachsinn. Vielleicht ist es am besten, du lernst den Freund deiner Tochter kennen und machst dir selbst ein Bild
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist ein Spiel!! Oder wenn man so will auch ein Sport.
So wie man als Kinder mit Plastikpistolen aufeinander geschossen hat.
Hab selber ne Paintball-Gun, wir fahren ab und an in den Wald zum spielen. Es macht einfach nur Spaß, da sind keine Mordgedanken dahinter :)
-
Nein, das ist Unsinn. Das wäre ja so, zu sagen, dass alle Messer gefährlich sind. Nicht die Messer (Pistolen/Gewehre usw.) sind gefährlich, sondern der falsche Umgang mit ihnen. Ich bin ein friedliebender Mensch, aber spiele gelegentlich auch Paintball. Erstens wird es (meist) draußen gespielt, was also gut gegen die Stubenhockerei ist, und dann ist man auf Teamarbeit mit den anderen angewiesen. Man 'schießt' die andere Person des gegnerischen Teams mit Farbkugeln ab. Brennball, ein Ballspiel, das die meisten auch noch kennen dürften, ist nichts anderes: Dort werden die Spieler aus dem gegnerischen Team mit einem richtigen Spielball abgeschossen, was auch ganz schön schmerzen kann. Wichtig ist, dass der Junge halt nicht NUR Paintball spielt oder Spiele, bei denen es ausschließlich ums Kämpfen oder Abschießen geht. Schau ihn dir doch mal genauer an. Ich halte Paintballspieler nicht unbedingt für gewaltbereiter als andere Leute.
Kommentar von IRENEBOAIRENEBOA 11.05.2009Hier haben unsere kopflastigen Politiker mal wieder das Kind mit dem Bad ausgeschüttet. Alle sprechen von diesen Spielen und verteufeln sie wegen potenzieller Verrohung, aber an anderer Stelle wird hier bei gutefrage.net von Müttern gefragt, wie viele Stunden Nintendo ihr 10-jähriger Sprössling spielen dürfen soll und ob er auch Spiele ab 16 Jahren benutzen darf. Die Eltern haben die Pflicht, sich dafür zu interessieren, was ihre Kinder so treiben, aber solange nichts übertrieben wird und eben auch keine ausschließliche oder einseitige Beschäftigung stattfindet, ist das doch in Ordnung.
Kommentar von cyberomacyberoma 11.05.2009Mir fällt auch als erstes der richtige Schießsport ein, wenn es darum ginge, etwas Gefährliches zu verbieten. Farbbeutel klingen demgegenüber eher harmlos. Mich erinnert das nun doch an Wasserbomben-Werfen.
-
Das ist eine ähnliche Frage wie z.B. sind alle Hunde gefährlich oder sind alle Moslems radikal. Lern ihn doch erst mal kennen und mach dir ein Bild von ihm.Ohne Vorbehalte bitte.Ich bin wirklich kein Freund von Paintball spielen,aber der Rückschluß ist ja regelrecht an den Haaren herbeigezogen.
Kommentar von cyberomacyberoma 11.05.2009ist kein Rückschluss, nur eine Frage. Wenn es schon verboten wird, muss doch was dran sein.
Kommentar von Janni1979Janni1979 11.05.2009Ob es verboten wird weiß noch kein mensch ;) wir haben Wahlkampf da kommt so was immer auf.
Kommentar von crazyone1989crazyone1989 11.05.2009Nicht alle Verbote geben Sinn. Schon garnicht Verbote von Leuten die sich mit der Materie null auskennen.
-
Sowas lässt sich pauschal wohl schlecht beantworten. Gibt schließlich solche und solche, aber mit aller größter Wahrscheinlichkeit ist er auch nur ein durchschnittlicher und Sport-begeisteter Mann
-
der ist weiste wie gefährlich!!!!!!!!! er ist ein normaler blutrünstiger mannschaftssportler. nein fast alle paintball spieler sind nich gewaltbereit ich ^hoffe das der freund zu diesen gehört.
-
Mit Softairwaffe ins Auge getroffen
(pol-dn) | 11.05.2009, 12:35
Langerwehe. Es blieb nicht nur bei der Anzeige wegen möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz: Durch das Hantieren mit einer Softair-Waffe hat am Freitagnachmittag ein 15-jähriger Junge aus Langerwehe eine schwere Augenverletzung erlitten.
Sobald ich mit einer Schusswaffe auf einen Anderen Ziele und abschieße,dann ist es zur Schusswaffe nicht weit.!
-
Der spielt bestimmt Killerspiele, pass auf !
Kommentar von cyberomacyberoma 11.05.2009Es wird mit großen Geräten geschossen, und auch der Kampfanzug sieht nicht gerade harmlos aus.
Kommentar von Janni1979Janni1979 11.05.2009Die großen Geräte nennen sich Markierer
Kommentar von cyberomacyberoma 11.05.2009Ich habe mir die Markierer in Internet angesehen, z.B. hier
http://www.maxs-sport.com/paintball-shop/marker.asp?katbez=Markierer&sprache...
und finde sie unheimlich. Es sind jedenfalls eindeutig Waffen.Kommentar von Janni1979Janni1979 11.05.2009Wasserpistolen sehen auch nach Waffe aus. Lern den Jung kennen. Der wird schon normal sein ;)
Kommentar von crazyone1989crazyone1989 11.05.2009Ja, SPIELZEUGwaffen. Machen ja nur nen Farbklecks, mehr nicht.
Danke- vielleicht mach ich das auch! Und ein Freund, der seinen Frust bereits losgeworden ist, ist ja eigentlich ein Glückstreffer.
ja besser man läst seinen Frust irgendwo raus wo man keinen schadet als das man ihn ihn sich reinfrist bis man dann man was macht was man so nicht wollte.