Frage von nutzer003, 80

Sind Orcs stark?

Sind orcs gute Krieger??

beispielsweise aus Heer der Ringe, hobbit oder orc wars..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosweaver, 35

Orks werden je nach Franchise anders dargestellt. Im Herr der Ringe beispielsweise sind sie noch in verschiedene Gattung unterteilt: Orks, Goblins, Uruk-Hai.. Die klassischen Orks sind meist dummere, niederere, babarische Kreaturen, die alleine wenig Auswirkungen haben. In der Masse jedoch sind sie schwer zu übertreffen, da sie in großer Anzahl auf den Plan treten.

Bei Warcraft jedoch sind sie ein stärkeres, kultivierteres Volk. Sie sind zwar gröber und babarischer als andere Völker, jedoch auch emotional und einfühlsam. Das Volk und die Sicherheit der Familie/des Stammes stehen dort im Vordergrund.

Wiederrum anders dargestellt sind sie in Warhammer, in Stan Nicholas Roman "Die Orks" oder der Elder Scrolls Reihe.

Wiki gibt dort schon einen guten Überblick:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ork

Antwort
von HSB66691, 48

EIn Heer von Ringen hätte ich auch gerne. Kommt drauf an. Desto größer desto langsamer die Bewegungen. Und auf das Kampftraining kommt es an. Aber es sind ja Filme. Da sind die Orcs meistens etwas schwächlich. In der Hobbit sind sie ja etwas stärker dar gestellt.

Antwort
von napoloni, 21

Also die, die ich bisher getroffen habe waren Fallobst :o)

Antwort
von rockglf, 43

Ja, aber gegen Sturmtruppler hätten sie keine Chance...

Kommentar von HSB66691 ,

Falls sie treffen ;)

Kommentar von rockglf ,

Die Masse machts - Sie treffen zwar nicht ihr Ziel, aber Orcs kommen ja immer zu tausend, also wird schon irgendwas getroffen. ;)

Kommentar von HSB66691 ,

Beim Hobbit sind sie sogar in kleinen Gruppen aufgetaucht. Da wäre ja schon das Problem. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community