sind Orchideen gefärbt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die blauen Orchideen sind gefärbt. Mir ist bislang außer den blaufarbenen keine andere gefärbte untergekommen.

Da Orchideen nie einfarbig sind, ist eine komplett einfarbige Blüte ein Hinweis auf künstliche Einfärbung.

Die blauen Orchideen kenne ich aus dem Baumarkt, unsere Fachhändler bieten die gar nicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maikebert54
31.03.2016, 15:51

es gibt aber reinweiße die normal sind aber auch nur einfarbig sind

0

Manche ja, die meisten aber nicht.

Gefärbte Orchideen müssen gekennzeichnet sein, meistens sind das die, die ganz verrückte, unnatürliche Farben haben, zB königsblau oder irgendwelche Neonfarben.

Ich hab gefärbte Orchideen bisher nur im Blumenfachhandel gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?