Frage von aannalee, 68

sind operationen immer sinnvoll oder wird auch mal operiert weil es geld bringt?

Antwort
von Gerneso, 45

Die reichsten Ärzte dürften Schönheitschirurgen sein, die auf private Kosten der Patienten in privaten Kliniken, die 5Sterne Hotels gleichen, Operationen durchführen. Die wenigsten dieser OP's sind sinnvoll im Hinblick auf Gesundheit oder Lebensrettung. Aber die Ärzte verdienen gut daran.

Kommentar von aannalee ,

bist du schonmal operiert worden?

Kommentar von Gerneso ,

Ja, als Kind. Mandeln & Polypen. 

Kommentar von aannalee ,

die op kleidung ist ja echt wahnsinn

Antwort
von Inkonvertibel, 16

Hey
aannalee,

man sollte immer genau überlegen, was nötig ist. Sprich, wie dringend eine OP ist.

Je mehr man sucht, desto mehr kann man finden. Das ist wohl auch im gesundheitlichen Wesen so.

LG Inkonvertibel

Kommentar von aannalee ,

vorsorgeuntersuchungen bringen auch nix oder was meinst du?

Kommentar von Inkonvertibel ,

Das würde ich so nicht sagen. Ich meinte damit, das es ja auch sogenannte Hypochonder gibt.

Außerdem hat mir ein Arzt gesagt, das er mindestens 40 OPs durchführen muss, damit er seine Doktorarbeit schreiben kann.

Antwort
von derhandkuss, 19

Es wird zumindest behauptet, dass viele Geburten mittlerweile deshalb per Kaiserschnitt durchgeführt werden, weil das Krankenhaus hier einen höheren Satz abrechnen kann. Ich persönlich möchte dies weder bestätigen noch dementieren.

Kommentar von aannalee ,

es ist immer eine massenabfertigung

Antwort
von PhilEs, 41

Das sollte zwar nicht so sein aber es gibt natürlich überall "schwarze Schafe" die eine Operation ansetzen, obwohl es auch ohne gegangen wäre.

Antwort
von AntwortMarkus, 21

Krankenhäuser sanieren sich mit unnötigen Operationen.

In Deutschland werden zum Beispiel sehr viele künstliche Gelenke implantiert. Und in vielen Fällen wäre eine andere Therapie sinnvoller. Nur verdient man daran nicht so viel.

Quelle:http://www.welt.de/gesundheit/article134934655/Kliniken-sanieren-sich-mit-sinnlo...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten