Frage von Atrajanus,

Sind Oliven gesund?

Welche sind dann gesünder?Die grünen oder schwarzen?Und was ist genau gesund an ihnen bzw.ungesund?

Antwort von Eppendorf,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von Atrajanus,

danke

Antwort von YuLy42,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oliven sind gesund, je frischer (z.B. aus dem Glas statt Dose) desto gesünder. Schwarze Oliven sind meist gefärbt. Den Farbstoff zu sich zu nehmen muss nicht ungesund sein, ich bevorzuge aber grüne.

Kommentar von Baiana,

Schwarze Oliven sind vollreif. Allerdings bekommt man häufig unreife gefärbte zu kaufen. "Echte" schwarze sind viel stärker im Geschmack.

Kommentar von moon73,

Esse auch lieber die grünen.

Kommentar von Eppendorf,

Du bist sooo klug!

Kommentar von YuLy42,

Deshalb habe ich ja noch ein "meist" in meine Antwort geschummelt, ähem. Danke für die Ergänzung. :-)

Kommentar von Atrajanus,

danke

Antwort von bierliebhaber,

Ja oliven sind gesund aber nicht groß, sehe doch die italiener an:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community