Frage von Jsghehshdjsjhss, 26

Sind Old Shatterhand und Kara ben nemsi die gleiche Person?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchakKlusoh, 17

Da Karl May bei beiden Figuren in der Ich-Form schreibt, sind beide Figuren identisch. Auch benutzen beide die gleichen Waffen und auch andere Kleinigkeiten sind gleich.

Es gibt auch Fotos, auf denen Karl May in den Kostümen der beiden Figuren posiert.

Antwort
von DrBronstein, 23

Das könnte man so sehen. Beide sind quasi Karl May.