Sind Ohr-Tunnel noch im Trend?

25 Antworten

Das war nie ein Trend, eher eine Modeerscheinung.

Aber warum richtest du dich nach Trends ? Wenn du es selber magst und an dir schön findest, dann mache es. Es soll DIR gefallen, nicht deiner Umwelt.

du willst dich für den Rest deines Lebens verschandeln nur weil gerade etwas im Trend liegt? Veränderungen die ein lebenlang zu sehen sind sollte man nie wegen einem kurzfristigen Trend vornehmen!

"Rest deines Lebens" ist vielleicht etwas übertrieben :D Solange die nicht zu groß und anständig gedehnt wurden, gehen sie zurück. Und auch sonst gäbe es heutzutage Möglichkeiten wieder normale Ohrringe tragen zu können. Und mit dem Wort "Verschandeln" wäre ich auch mal ganz vorsichtig.

@frlmango

im Prinzip sogar über den Tod hinaus, bis das Gewebe komplett durch Bakterien und Würmern aufgefressen wurde

Also ich finde nicht zu dehne so das z.b ein kleiner Finger durch passt udn wen du es schön findest mach es aber es haben immer noch sehr viele Menschen einen Tunnel und lassen auch noch immer einen machen

Um hier auch mal etwas konstruktives reinzubringen: Im Trend sind sie sehr wohl. Zwar nicht in jeder Szene aber in einigen schon. Im Endeffekt liegt es aber nicht daran, ob sie gerade in sind, sondern daran, ob du sie schön findest. Wenn ja, würde ich trotzdem noch mindestens ein halbes Jahr abwarten und schauen, ob du das dann immernoch toll findest und hat sich bis dahin deine Meinung nicht geändert und du bist alt genug (mind. 14 bzw. 16, wenn es größer sein soll), dann ab zum Piercer! Es ist doch komplett egal, was andere davon halten, solange du dich damit wohl fühlst! Lass dir vielleicht erstmal einen kleineren Tunnel machen, bis zu 5mm kann er dann noch zuwachsen, wenn du ihn irgendwann doch nicht mehr willst. Dann mit der Zeit kannst du ihn natürlich auch noch größer machen. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung.

Ich hab mir auch letztens ein Tatoo mit einem Motiv gestochen, mit dem sich viele Menschen nicht identifizieren können. Ich wollte das aber schon seit ich 14 war und bin letztendlich super glücklich damit und bereue nichts! Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei dir auch so sein wird, wenn du Tunnel genauso feierst, wie ich mein Tatoo.

Also lass dir nicts von anderen sagen!

Liebe Grüße, Caro!

Ich hatte meine auf 30mm und meiner Meinung nach gibt es dafür keinen "Trend". Entweder man dehnt sie sich, weil es einem gefällt oder nicht. Man sollte das nicht von seinem Umfeld abhängig machen.