Ich habe mal vor zwei Jahren in offene Immobilienfonds investiert, bin mir aber momentan nicht sicher, ob diese auch vor der Bankenkrise geschützt sind. Bringen offene Immobilienfonds eine gewisse Sicherheit oder soll ich diese verkaufen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zum Verkaufen währe es jetzt eh schon lange zu spät! Ich entnehme Deiner Frage das Du Dich noch gar nicht darum gekümmert hast was denn mit Deinem Fond in den letzten Monaten passiert ist. Das solltest Du jetzt nachholen! Ändern wirst Du es aber nicht können.

Ich kaufe ja gerne mal Aktien, auch jetzt ist da immer ein Schnäppchen zu holen. Fonds haben noch bei keinem meiner Bekannten zu Gewinnen geführt. Alle Versprechungen sind nie erfüllt worden. Wenn du einen reinen Immobilienfond hast, könntest du bisher Glück gehabt haben. Solange es sich nicht um amerikanische Objekte gehandelt hat. Aber auch bei Immobilienfonds habe ich bisher nicht gehört das irgend jemand da mal grosse Erfolge gefeiert hat. Schreib mal wenn sich das bei dir gut entwickelt hat und wieviel % Gewinn du pro Jahr erzielt hast. Das würde mich interessieren.
hier habe ich was gefunden zum Thema:
http://pressemitteilungen.wordpress.com/2008/10/29/seb-immoinvest-setzt-zum-schu...
Allerdings denke ich, dass gerade jetzt die Zeit für Immobilienfonds gut ist. Das Problem der Finanzkrise ist ja eben fehlende Liquidität. Dadurch, dass die Jungs die Anteile zeitweise nicht zurücknehmen, erhalten sie diese und können somit weiter, derzeit günstige Immobilien einkaufen.
Ich würde die Ruhe bewahren und auf Immobilienfonds setzen.
Derzeit nicht verkaufen!